Sind diese Preis angemessen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

Heidi1965

Wir sind nun bei den Malerarbeiten angekommen u. haben ein Angebot vorliegen. Folgende Netto-Preise werden zu Grunde gelegt:

Wände und Decken grundieren: 1,80 €/qm
Rigips-Decken u. -Wände 3-4x spachteln u. schleifen: 2,50 €/qm (Warum 3 bis 4x ?)
Raufaser und Dispersionsfarbe: 7,65 €/qm
Estrich grundieren, mit Fließestrich beschichten u. schleifen: 8,50 €/qm
Designboden verkleben: 12,50 €/qm
Decken u. Wände in Bädern mit Silikatspachtelmasse spachteln, schleifen u. 2x Silikatanstrich: 8,90 €/qm
Laminat (nur verlegen): 6,30 €/qm

Ist das so ok oder zu teuer?
 
H

Heidi1965

Ok. Das Haus hat eine Grundfläche von 10 x 14,50 m und hat eine Unterwohnung sowie ein ausgebautes Dachgeschoss.

Alles zusammen: ca. 13.500,-- € brutto

Darin enthalten sind 80 qm Designbelag und 33 qm Laminat.
 
K

knalltüte

Habe fast den Eindruck das der Preis zu gering ist um gute Ware sowie akzeptable Verabeitung bekommen zu können?

Aber das ist nur mein Bauchgefühl.

Dazu fehlen viel zu viele Details wie z.B. beim Bodenbelag udn den Gesamt m² Wand wie Bodenfläche. Designbelag ist Vinyl. Den gibt als "Klick" für ~17€/m² oder vollflächig verklebt (worauf die Bodenvorbereitung schliessen lässt)
 
P

pagoni2020

Habe fast den Eindruck das der Preis zu gering ist um gute Ware sowie akzeptable Verabeitung bekommen zu können?

Aber das ist nur mein Bauchgefühl.

Dazu fehlen viel zu viele Details wie z.B. beim Bodenbelag udn den Gesamt m² Wand wie Bodenfläche. Designbelag ist Vinyl. Den gibt als "Klick" für ~17€/m² oder vollflächig verklebt (worauf die Bodenvorbereitung schliessen lässt)
€6.-/qm füt Verlegen, d.h. ca. €70.- für ein ganzes Kinderzimmer z.B.
Kannst mir die Telnr schicken, den nehm ich auch.
Zumindest diese Position ist ja geschenkt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben