Sind diese Preis angemessen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Sind diese Preis angemessen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nida35a

Nida35a

so eine 2 Mann Malerfirma hatten wir auch, Bungalow 125qm2 Wohnfläche,
schleifen, Spachteln, Malervlies, Farbe drauf, alle Decken und Wände (teils mehrfarbig), incl. Werkzeug und Material, 7 Tage Arbeit, 5000 € als Firma auf Rechnung. Qualität super, die machen nur neue Häuser fertig
 
H

hampshire

Wenn der Mann ein sympathisches und gutes Auftreten hat: Auftrag ohne handeln annehmen. Der Preis ist günstig. Handeln bei einem offensichtlich sehr fairen Angebot sorgt für Verstimmung und geht dann zu Lasten der Qualität. Wäre alsi hier eher dumm. Sei präsent ind fürsorglich (Kaffee, Kaltgeränke) und spae nicht mit Lob wenns gut aussieht. Wer macht was er will macht es besser als er muss.
 
H

Heidi1965

Wenn der Mann ein sympathisches und gutes Auftreten hat: Auftrag ohne handeln annehmen. Der Preis ist günstig. Handeln bei einem offensichtlich sehr fairen Angebot sorgt für Verstimmung und geht dann zu Lasten der Qualität. Wäre alsi hier eher dumm. Sei präsent ind fürsorglich (Kaffee, Kaltgeränke) und spae nicht mit Lob wenns gut aussieht. Wer macht was er will macht es besser als er muss.
Sympathie etc. vorhanden, seine Lebensgefährtin ist eine gute Bekannte von mir. Allerdings habe ich von anderen Auftraggebern aus dem Bekanntenkreis gehört, dass er immer sehr viel länger braucht als geplant. Aber das ist eigentlich nicht weiter schlimm, da wir keinen festen Einzugstermin haben. Nur darf er nicht krank werden.
 
H

hampshire

Dann mache eine Vereinbarung mit ihm und plane selbst einen Zeitpuffer ein. enttäuscht ist man immer dann, wenn man falsche Annahmen getroffen hat, denn dann hat die "Täuschung in Ende" (;) - Gruß an die leider verstorbene wunderbare Vera Birkenbiel, bei der ich das erstmal so hörte)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben