Silikatdispersionsfarbe oder Dispersionsfarbe?

4,20 Stern(e) 5 Votes
G

goody

Ich habe eine Frage an euch wegen Silikatdispersionsfarbe (Exposol Silikatfarbe Bosshard) weiss innen oder Dispersionsfarbe weiss innen.

Mir wurde vom Maler gesagt, dass von Wänden mit Silikatfarbe Verschmutzungen schlechter entfernbar seien d.h., es würden bei Behandlung mit einem Schwamm Schlieren sichtbar sein, die Dispersionsfarbe sei dort weniger heikel. Deswegen neigte ich zu Dispersionsfarbe und habe einen Putz mit Dispersionsmittel, Mamorsand und Farbpigmente auftragen lassen statt einem Mineralputz, der noch Kaliwasserglas beinhaltet hätte, der zur Verkieselung mit Silikatfarbe geeignet gewesen wäre.

Es wäre aber immer noch Silikatdispersionsfarbe auf dem jetzigen Putz möglich, deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr solche Schwierigkeiten mit Entfernen von Verschmutzungen auf Silikatdispersionsfarbe bemerkt hättet?

Danke für eure Rückmeldungen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben