Schwabenhaus Erfahrungen, Preise - Empfehlungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

dimka.ru

Hallo,

wir planen gerade auf unser bestehendes Grundstück ein Fertighaus mit Bodenplatte hinzustellen.
Wir haben bis jetzt neben Schwabenhaus noch zwei weitere Fertighausfirmen gefunden die uns zusagen würden. Uns würden aber Erfahrungen mit Schwabenhaus interessieren.
Was mir recht komisch vorkommt ist, dass Schwabenhaus im Standard die Sole-Wasser Wärmepumpe hat und die Bohrungen inkl. sind. Laut Schwabenhaus Verkäufer kommen keine weiteren Kosten für die Bohrungen auf uns zu außer der Container (paar hundert Euro). Hat jemand schon Erfahrungen mit der Heizung und kann das bestätigen?
Die anderen Firmen bieten zwar auch die Sole Heizung an aber diese kostet natürlich erheblich mehr als bei Schwabenhaus wegen den Bohrungen und Erdarbeiten.

Freue mich über eure Schwabenhaus Erfahrungen!
 
F

Fuchur

Wir haben uns von Schwabenhaus ein Angebot erstellen lassen nach Besichtigung des Musterhauses. Das mit der Solewärmepumpe hat man uns genauso gesagt, auch auf Nachfrage, ob es Nachträge bei schwierigen Bodenverhältnissen geben könne. Der Gesamtpreis war dennoch recht hoch. Rausgeflogen sind sie bei uns dann, weil uns der Schwabenhaus Verkäufer trotz mehrfacher und eindeutiger Aussage immer wieder zur Unterschrift drängen wollte. "gerade eine Aktion mit 10k€ Preisnachlass", "sowieso Rücktrittsrecht", "billiger baut das Ihnen keiner". Als dann auch noch alle paar Tage Telefonanrufe dazu kamen, haben wir die Reißleine gezogen.

Sagt also nicht wirklich was über die Qualität aus (die uns zumindest im fertigen Haus durchaus gefallen hat), aber über den Vertriebsweg.
Dies soweit unsere Erfahrungen mit Schwabenhaus.
 
11ant

11ant

Sagt also nicht wirklich was über die Qualität aus (die uns zumindest im fertigen Haus durchaus gefallen hat), aber über den Vertriebsweg.
Im Kampf um Marktanteile bedienen sich wohl die Mehrheit der Fertighausbauer dieser Profisionsgeier. Und diesen wiederum liegt daran, vor einem Wechsel zu einem anderen Anbieter keine noch nicht unterschriebenen Verträge zurückzulassen - logisch: das hieße gerade im Wechselmonat nur trockenes Brot.
 
F

Fuchur

Ich kann nicht beurteilen, ob deine These stimmt. Aber auch wenn, dann gehören zu dieser Masche zwei. Eigentlich sollte ein Anbieter mit "grundsätzlich gutem Ruf" kein Interesse an solchen Vertretern ihrer Marke haben, auch Schwabenhaus nicht.
 
tomtom79

tomtom79

Ja, Schwabenhaus - Wir hatten 5 Termine ohne nur einen einzigen Grundriss als Gesprächsgrundlage von Schwabenhaus zu bekommen geschweige denn einen ca. Preis für unsere Wünsche bzw. Ausstattung, als wir dann noch bei privaten Bauherren zu Besuch waren und gesehen haben das aufputzrollladen zum Standard gehören war es für uns gelaufen. Eine richtige Bauleistungs-Beschreibung haben wir bis heute nicht gesehen. Nur die 2 Musterhäuser die als Referenz dienen.


Nach der Absage des 6. Termins weil wir uns mittlerweile für Schwörerhaus entschieden hatten, bekamen wir eine E-Mail das egal welcher Preis Schwörerhaus aufruft, sie ihn um 10.000 Euro unterbieten.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Schwabenhaus GmbH & Co. KG gibt es 5 Themen mit insgesamt 70 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben