Schlitze stemmen für Wandleuchten

4,40 Stern(e) 5 Votes
U

Umbau95

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig.
Ich habe ein Haus Baujahr 1992 gekauft. Außenwände sind 17.5er Lochstein? die Roten
Nun will ich im Wohnzimmer an einer Wand zwei Wandleuchten anbringen (Außenwand).
Hierzu hatte ich geplant einen Schlitz 15cm unter der Decke Horizontal zu stemmen. Länge ca. 4m.
Nun habe ich im Internet zufällig etwas von den Richtlinien beim Schlitze stemmen gelesen.
Nun habe ich einige Bedenken.
Ist es unbedenklich den Schlitz so wie geplant auszuführen?
Welche Alternativen gibt es? Decke und Boden sind fertig bzw. sollen nicht beschädigt werden.

Vielen Dank vorab.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ggf. ist die Putzdicke bei dem Bj. auch ausreichend. Würde ich auch so machen. Aber keine Stegleitung sondern ganz normal NYM.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wenn man die geforderten 10mm Putzüberdeckung für Stegleitung einhalten kann dann auch die aber dann kann man halt auch gleich NYM legen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben