Risse in Putzfassade WDVS (Dehnungsfugen?)

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Risse in Putzfassade WDVS (Dehnungsfugen?)
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

zeus2007

Hallo Zeus,

wie groß ist der Spalt? (mm) Ist der relativ gleichmäßig ums Haus? (Ich meine den zwischen Perimeterdämmung und Sockelschiene...) Können Sie am Wochenende mal eine Nahaufnahme machen.

Sie schwanken zwischen Gutachter/Gericht/Klageverfahren zur Durchsetzung der Gewährleistung oder Beauftragung eines Fachbetriebes

Wäre da noch die dritte Option: Do it yourself - wenn Sie nicht gerade 2 linke Hände haben...

Hallo und ein Frohes Neues Jahr!

Sorry für die verspätete Antwort. Hatte einiges zu tun!

Der Spalt ist ca 5mm breit, aber nicht durchgängig. Das heißt, dass nur (bis jetzt) an zwei Stellen auf einer Länge von ca. 30-40cm. Sonst liegt die Perimeterdämmung (Sockel) überall am WDVS an bzw. es ist kein Spalt zu sehen (drübergeputzt?). Habe zwischen den Feiertagen einen Brief (Mängelrüge vom Sachverständigen erstellt) an die Firma geschickt. Jedoch wurde die Frist von denen, bis zum 9.Januar Stellung zu nehmen, nicht erfüllt. Eine Antwort steht also immer noch aus. Der Brief wurde aber angenommen (Rückschein).
Jetzt kann ich wahrscheinlich nur noch mit nem Anwalt Kontakt aufnehmen?
Ich würde es aber evt. auch selber auf die Reihe bekommen, jedoch weiß ich nicht, was man im Bereich der Fenster machen kann. Dort ist ja eine Anputzleiste vorhanden, jedoch ist dort kein Kompriband zu sehen oder zu ertasten. Somit kann dort ja der Schlagregen zwischen OSB- Platte und WDVS eindringen...
Den Spalt zwischen Sockel und WDVS könnte man evt. ausschäumen (z.B. Bauschaum?).
Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben