Reservierung Grundstück

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

nistibee

Hallo!
Wir haben vor, ein Grundstück zu erwerben. Nun haben wir eins gefunden, sind aber noch nicht fertig, unsere Finanzen checken zu lassen. Wir würden es gern reservieren lassen. Nun sagte uns der Mitarbeiter des Landkreises, welcher das Grundstück verkauft, wir sollen einen formlosen Antrag schicken mit Bitte auf Reservierung und er würde uns dann eine Bestätigung zuschicken. Könnte es sein, dass dafür dann noch Kosten anfallen, gesagt hat er davon nichts. Die Reservierung ist für ein halbes Jahr ausgelegt (was mir auch sehr lange vorkommt). Und wenn man dann doch davon zurücktritt, kostet das dann was? Hatte jemand hier schon mal einen solchen Fall?
LG
 
MarcWen

MarcWen

Ich könnte jetzt in meine Glaskugel schauen und würfeln... aber warum fragst du nicht den Mitarbeiter vom Landkreis? Der müsste es doch genau wissen. 6 Monate ist eine lange Zeit. Wir hatten uns die Tage ein Grundstück für 2 Wochen reservieren lassen, das war ohne Kosten.
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Bei uns ist es aber auch so gewesen, dass die Reservierung "Vormerkung" nur so lange bestand hat, bis ein anderer kommt und sich auch dafür interessiert. Dann musst du sagen, ja ich kaufe und dies Vertraglich alles fest machen. Ansonsten ist das Grundstück weg.

Meine Erfahrung bei unserer Gemeinde und es kostet dort nichts.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben