Primärenergierbedarf bei KfW55

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

DragonyxXL

mich hat bei unserem Wärmeschutznachweis der Primärenergiebedarf etwas irritiert. Ist der mit fast 50 kWh/m2a nicht etwas zu hoch für ein KfW55-Haus?

primaerenergierbedarf-bei-kfw55-136316-1.png
 
O

oleda222

Hängt ja vom WE ab wie hoch der Primärenergiebedarf ist. Für den Verbraucht ist der Endenergiebedarf ja entscheidend.
 
O

oleda222

Bei mir war er für ne Sole-Wasser-Wärmepumpe deutlich niedriger und zum 1.4. wurde der Faktor für Strom ja sogar noch verbessert.

Als Laie würde ich sagen ja, viel zu hoch, kenne mich aber nicht genug aus.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben