Preisunterschiede Holz-Alu vs Kunststofffenster?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 07.02.2023
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Preisunterschiede Holz-Alu vs Kunststofffenster?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

exerfoe

Sind welche von Gealan (Namen darf man ja nennen nur Links sind verboten?) geworden - RC2N. Gibt auch nicht so viele die Acrylprofile herstellen.
 
B

buddy2014

Ja die hatte ich mir auch angesehen, leider gibt es hier in Hamburg sehr wenig Anbieter,
achtet auf die Transmissionswerte bei dem Glas
 
Elina

Elina

Ja, Holz-Alu hatten wir auch mal geschaut. Kurz. Sieht ja gut aus, aber die Kunststofffenster waren schon dermaßen pervers teuer, daß noch ein Aufpreis bei unserm schmalen Budget nicht drin gewesen wäre. Ein normales Fenster 1,8 m hoch und 1 m breit kam schon 1000 Euro. Irgendwann muß dann auch mal Schluß sein. Sind übrigens auch die Isostar mit Thermowhite Glas.
 
Elina

Elina

die Auswahl war nicht so riesig. Wir hatten mittendrin den Fensterbauer wechseln müssen, weil er unsere Rahmenfarbe aus dem Programm genommen hat. Und zwei verschiedene Fensterfarben müssen ja nu wirklich nicht sein.
 
F

Finanzamt2002

Bei uns in der 88xxx Region gibt es einen Fensterbauer der mit "laienhaft" ausgedrückt, mit eingefärbtem Kunststofffenstern wirbt. Fensterbau Bräuer Schwendi.
Scheinbar verwendet dieser ebenfalls GEALAN.

Bei den Fensterbauern kommt es meines Wissens nach auch darauf an, welches Material hauptsächlich verkauft/verbaut wird. Dadurch sind die Einkaufsmargen unterschiedlich. Wir haben in der Region wenige große Fensterbauer, die ausschließlich Holz-ALU Fenster verbauen/verkaufen. Die Konditionen dort sollen besser sein, als bei einem "normalen" Fensterbauer der zu 80% Kunststoff, 15% Holz/Alu und 5% Alu verkauft.
Aber: Preis ist nicht alles. Gerade bei den heutigen Fensterpreisen möchte ich vorher mit Referenzen sprechen (aufgrund unserer negativen Kunststofferfahrung).
 
Zuletzt aktualisiert 07.02.2023
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1162 Themen mit insgesamt 13889 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.02.2022Fensterarten: Kunststoff, Holz oder Alu? Empfehlungen/Erfahrungen? - Seite 2Beiträge: 43
18.10.2021Kunststoff- UND Holz-Alu-fenster - Wertigkeit erkennen - Seite 2Beiträge: 13
14.06.2020Holz-Alu-Fenster vs. Kunststoff-Fenster - Seite 2Beiträge: 22
01.12.2021Alu-Fenster oder Kunststofffenster mit Alu-Blende Beiträge: 21
12.02.2018Haustürhersteller Holz / Aluminium Türen gesucht - Seite 4Beiträge: 22
28.09.2021Was kosten das Terrassendach aus Glas? Beiträge: 56
14.11.2019Kaltwintergarten Umsetzung - Holz oder Fliesen? - Seite 2Beiträge: 15
26.01.2021Haustür - Kunststoff oder Alu Beiträge: 56
01.11.2020EFH 172qm, Fragen zum Schnitt, Dachstuhl und Klinker - Seite 10Beiträge: 90
21.01.2020eigene Erfahrungen mit Fenstern aus PL? - Seite 2Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben