Platzierung der Dachrinne / Regenrinne

4,30 Stern(e) 3 Votes
V

Veronika1979

Hallo liebe Experten/Bauherren…

ich habe ein großes Problem bei der Platzierung der Dachrinne auf der Südseite unseres Neubaus…

Auf der linken Seite des Hauses ist im Erdgeschoss eine Eckverglasung und somit (aus meiner Sicht) die Ableitung des Regenwassers nicht möglich….
Wie sieht das denn aus, wenn an der Eckverglasung ein Rohr vorbeiführt???

Auf der rechten Seite ist im Erdgeschoss ein Anbau mit Flachdach… siehe angehängtes Foto!
Laut Baufirma ist hier ein Ableitung nicht möglich!!!
Aber das muss doch irgendwie gehen, oder???
Kann mir hier vielleicht bitte jemand weiterhelfen?

Eine innliegende Entwässerung wir auch schwierig! Wir bauen in Holzständerbauweise..

Lieben Dank,
Veronika
hilfe-bei-der-platzierung-unserer-dachrinneregenrinne-539475-1.jpeg
 
Hangman

Hangman

Wieso kann man nicht direkt an der linken Hauskante (also in der Mitte Deines Bildes) ein Fallrohr führen? Der Anbau steht doch neben, nicht vor, dem Haus, oder?
 
V

Veronika1979

Also, der Anbau ist der Bereich mit der Holzverkleidung, der ist direkt vor dem Haus…
Der Teil mit der Tür ist die Rückseite der zurückversetzten Garage
 
B

borderpuschl

Du kannst auch in der Mitte entwässern oder versetzt zur Mitte je nachdem wie es am funktioniert oder aussieht.
Mit dem einen Bild fange ich nicht viel an.
 
V

Veronika1979

in der Mitte wollte ich eigentlich auch kein hässliches Ablaufrohr ☹
Und ich tue mich grad ein bisschen schwer, komplette Hausansichten und Grundrisse öffentlich einzustellen…. Wir haben für die Pläne wirklich sehr viel Geld bezahlt
Vielleicht kann man mit dem Ausschnitt auch was anfangen?
Ich würde halt gerne entweder über Eck auf der Ostseite entwässern oder über den Anbau….
hilfe-bei-der-platzierung-unserer-dachrinneregenrinne-539494-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben