Platzierung der Dachrinne / Regenrinne

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Platzierung der Dachrinne / Regenrinne
>> Zum 1. Beitrag <<

V

Veronika1979

Hier sieht man jetzt ich, dass die Ableitung in der Mitte quasi direkt an unserem über Eck verglasten Sitzfenster wäre und somit auch direkt auf der Terrasse….

Für mich bleibt nur die rechte Hausecke…
Die Frage ist nur wie? Mit dem Anbau…..
 
V

Veronika1979

Hm, also, ich will eigentlich nicht wissen, wo das Rohr auf der Südseite platziert werden soll….
Darum auch keine komplette Ansicht!
Es steht für mich fest, dass das Fallrohr an der rechten Ecke sein muss….
Die Frage ist, wie dieses Fallrohr geformt sein muss, dass die Ableitung über den Anbau funktioniert…
 
AxelH.

AxelH.

Wir hatten an unserem Neubau auch an zwei Stellen eine "schwierige" Situation mit den Fallrohren. Aber das haben wir dann vor Ort mit unserem Architekten besprochen und haben gemeinsam eine gute Lösung gefunden. So etwas sollte doch auch bei anderen Baustellen möglich sein ... ;)
 
B

borderpuschl

Am besten nimmt man ein rund geformtes Rohr.
Sorry aber du willst hier Hilfe und keiner weiß wo Norden oder Süden ist. Des weiteren hängt die Entwässerung auch mit der Dachform und Fläche ab, ob evtl. vielleicht auch ein Rohr reicht.
Wenn du es uns nicht zeigen magst verstehe ich das auch, aber mit sachlicher Hilfe wird es halt schwer.
 
P

pagoni2020

Und ich tue mich grad ein bisschen schwer, komplette Hausansichten und Grundrisse öffentlich einzustellen…. Wir haben für die Pläne wirklich sehr viel Geld bezahlt
Und weswegen kannst Du "teure" Pläne nicht zeigen, ohne jegliche Namen oder persönliche Details?
Ein Fallrohr ist notwendig und das verschandelt mMn keine Hausansicht. Dazu gibt es diese in versch. Farben und Formen bzw. können geschickt verpackt sein.
Ohne Geben wird auch hier wohl wenig Nehmen für Dich möglich sein, wie Du liest braucht man mehr Infos + Bilder, um Dir zu helfen.
Bei uns sollte es ursprünglich eine innenliegende Rinne werden, davon habe ich dann aber selbst Abstand genommen, obwohl der "Planer" das wg. der Optik gerne gemacht hätte.
Du hast die rechte Ecke als Ort bereits festgelegt schreibst Du, also ist es doch bereits entschieden oder?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben