Villeroy & Boch Combipool Invisible

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Villeroy & Boch Combipool Invisible
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

Sie haben gesagt, eine 180x80 Wanne reicht für mich nicht. Es soll eine 190x90 sein. Die gibt es bei der Squaro Edge 12 aber nur eckig und nicht mehr oval. Sie müssen auch erst mal klären, wie die Technik überhaupt verlegt werden kann.

Spannender war die Dusche. Da arbeiten wir mit drei Leitungen. Eine Handbrause, eine Axor Shower Solutions 350 mit Deckenanschluss und ein Wasserfall (Modell habe ich nicht notiert).

Nach dreieinhalb Stunden haben wir erst mal abgebrochen. Es müssen noch die Waschbecken und Waschtischmöbel ausgesucht werden. Meine Frau will unbedingt so einen Aufsatzwaschtisch. Finde ich unpraktisch zum Accessoires abstellen aber Hauptsache, ich bekomme meine Dusche.
 
A

Alex85

Meine Frau will unbedingt so einen Aufsatzwaschtisch. Finde ich unpraktisch zum Accessoires abstellen aber Hauptsache, ich bekomme meine Dusche.
Haben wir aktuell, kommt nicht noch mal in die Bude. Sieht gut aus und das wars. Zum Putzen mega ätzend und unser Modell (ich mein irgendwas von Villeroy & Boch) ist eine recht flache, große Schale, da geht das Wasser zu allen Seiten über, wenn der Hahn zu stark aufgedreht wird. Der Hahn selbst ist auch wieder so nen Sonderformat ... das macht nur wahnsinnig. Zum Glück alles nur gemietet.
Form follows function, oder wie war das noch gleich ...

Sie müssen auch erst mal klären, wie die Technik überhaupt verlegt werden kann.
Jaja ... alles ganz schwierige Raketentechnik und am Ende willst es dank Mondpreis doch nicht haben
 
R

R.Hotzenplotz

Mit dem standardmäßigen 204l Warmwasserspeicher werde ich wohl nur schlecht hinkommen mit dem, was wir haben möchten. Man hat mir jetzt angeboten, entweder einen 500l Warmwasserspeicher für € 1.200 einzubauen oder aber eine Frischwasserstation für € 4.000.

Wie wägt man das am besten ab?
 
R

R.Hotzenplotz

Ferner kommt noch die Frage auf, was ihr von Highflow Armaturen haltet wie z. B. der Hansgrohe Shower Select. Sie kann drei Verbraucher ansteuern und dafür fließt mehr Wasser durch das Thermostat. Kehrseite der Medaille ist aber, dass man die Durchflussmenge nicht regeln kann.

Ist das im Sinne des Erfinders? Wofür kauft man sowas? Ich finde es schon wichtig, die Durchflussmenge zu regulieren.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Wir haben die Shower Select gekauft, eingebaut ist die aber leider noch nicht.
Ich finde das System cool, und sieht schick aus.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben