Parkett oder Fliesen bei Katzen - Bedenken angebracht?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Parkett oder Fliesen bei Katzen - Bedenken angebracht?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Wir haben mit Feinsteinzeug keinerlei Probleme. Das Kritische ist hier aber, wenn die K**** die Fugen angreift. Also auch hier nicht ewig liegen lassen sondern schnellstmöglich wischen. Aber das gilt wohl immer.

Wenn du mit Fliesen allerdings Marmor oder ähnliches meinst... keine gute Idee!
 
B

Bieber0815

Das war auch mein Gedanke: Das ist ja kein spezielles Parkett-Problem, auch auf Fliesen oder jedem Naturstein sollte Verschüttetes nicht liegen gelassen werden. Billiges Laminat ist sehr empfindlich. In Frage kommen nun Linoleum, Vinylböden, hochwertige Versiegelungen ...

Wie so oft: Das eine Ende, "irgendwie schön", pflegeintensiv, empfindlich bis hin zum anderen Ende, sehr praktisch, robust, unempfindlich, dafür weniger wohnlich (in der Regel).
 
S

Saruss

Bevor man darüber nachdenkt, welchen Boden man nimmt, wäre es nicht schlecht, zu ergründen, warum die Katzen erbrechen. In den meisten Fällen ist ein Wurmbefall dafür verantwortlich.
Also mal ggf. Wurmkur.
Zum Holzboden:
Wenn der vernünftig geölt ist und mit einem Öl-Finish, das den Boden resistenter macht, endbehandelt wurde, Flecken zeitnah entfernt werden, wird das bestimmt machbar sein. Parkett der geölt wurde hat gegenüber lackiertem Parkett den Vorteil, dass er auch recht unkompliziert repariert werden kann.
Je nachdem welche Katzenart man hat, sollte man sich Sorgen machen wenn sie nicht erbrechen. Denn normalerweise entfernen die Katzen damit Haare aus ihrem Verdauungssystem, die sonst den Darm verstopfen wurden.

von unterwegs
 
Neige

Neige

Mir bekannt, aldiweil wir auch so nen Stubentieger haben. Ich hätte besser schreiben sollen, warum Katzen was, wann mit welcher Intensität erbrechen.
 
G

Gatho

Wir bekommen nun nächste Woche von einem Fachbetrieb ein Angebot für geöltes Eiche Parkett, weiß geölt.

Werden im kompletten Erdgeschoss, inkl. Küche (ausser dem Eingangsbereich & Gäste WC -> Fliesen) Parkett legen lassen. Wir mögen beide Holz sehr gerne und da wir die geölte Variante gewählt haben lassen sich solche Flecken ja auch recht gut entfernen.
 
Neige

Neige

Beachte aber bitte, dass weiß geölt pigmentiert bedeutet, das ist doch was empfindlicher und aufwendiger zu pflegen und wieder zu "reparieren".
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben