Nachträglicher Einbau bogengleicher Dusche

4,20 Stern(e) 5 Votes
K

Karla

Und noch eine Frage:

Besagtes Bad hat eine alte Fußbodenheizung, welche an den Heizkreislauf angeschlossen ist. Leider weiß niemand, wo die Heizschleifen liegen.

An die Stelle, an der bisher die Waschmaschine stand (also mit Abfluss in der Wand), soll eine Dusche installiert werden, am liebsten natürlich eine bodengleiche Walk-In-Dusche.

Nun haben wir einige anderlautende Meinungen gehört. Die einen sagen, es sei kein Problem, andere sagen, man müsse mindestens eine Höhe von 15cm haben. Es gibt gefühlte 12345678 verschiedene Duschwannen bzw. -rinnen.

Kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich problematisch ist, eine bodengleiche Dusche nachzurüsten?
Könnten wir den gesamten Aufbau des Badezimmers verändern, wäre es vermutlich einfacher, allerdings weiß ich nicht, wie aufwändig es ist, sämtliche Anschlüsse zu verlegen.
Vielleicht hat ja wer nen Tipp?!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben