Nachbarbeteiligung im Kenntnisgabeverfahren

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Nachbarbeteiligung im Kenntnisgabeverfahren
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Panama17

Wir können auch mit vereinfachtem genehmigungsverfahren bauen, da ein gültiger Bebauungsplan vorliegt. Allerdings hat unser Architekt empfohlen, schon vorher mal mit den Nachbarn zu reden und auch mal einen Entwurf zu zeigen, damit sie schon wissen, was auf sie zu kommt und um einfach eine positive Grundstimmung zu schaffen. Wir haben allerdings auch eine Baulücke im Bestand und die Nachbarn rechts und links wohnen schon ewig da. In nem Neubaugebiet ist das sicher schwieriger, wenn der Nachbar noch nicht gebaut und somit auch keine Klingel hat, wo man mal schnell anschellen kann.
 
I

Inlines

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Das hat mich sehr beruhigt. Nach Ansicht der Bauunterlagen liegt auch nichts Besonderes vor: Das Baufenster, die maximale Bauhöhe und auch weitere Vorgaben wurden einwandfrei eingehalten.
 
B

Bamue89

Dh wenn es fur ein Grundstück keinen Bebauungsplan gibt. Ist diese Art von Baugenehmigungsverfahren nicht möglich ? Frage weil ich noch ein weiteres Grundstück im Außenbereich habe. Aber denke da kann ich auch mit diesem verfahren keine Bebauung erzielen richtig ?
 
B

Bamue89

Es gibt schon mal keinen Bebauungsplan. Der Flächennutzungsplan ist ziemlich alt und irgendwie wenig aussagekräftig. Gekauft wurde es als Landwirtschaftliche Wohn und Nutzfläche. Aber wie gesagt ist halt Außenbereich, dh direkt am Ortsausgang. Sehr schwierig ;/
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben