Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Gäste online
1.028
Besucher gesamt
1.151

Statistik des Forums

Themen
30.360
Beiträge
399.290
Mitglieder
47.724

Mehrspartenhauseinführung ja oder nein

4,80 Stern(e) 5 Votes
Hallo,

das Thema wurde ja bereits hier im Forum besprochen. Allerdings kann ich mir keine abschließende Meinung dazu bilden.
Macht eine MSH nun Sinn oder nicht. Die Alternative sind doch zB KG Rohre oder? Am Ende kommt es doch auf das Gleiche hinaus oder wo liegt der Mehrwert einer MSH? Von dort aus muss es ja auch erst mal in den Rest des Hauses verteilt werden!?

Gruß Sebastian
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Die MSP werden nicht ohne Grund von immer mehr Versorgern gefordert.
Es liegen den Rohren entweder vorbereitete angepasste Dichtungen bei, oder Sie sind zum Teil schon fest in den Rohren verbaut.
Dadurch ist Gas/Wasserdichtheit gesichert.

Meist sind die MSP als 4 er Gruppe aufgebaut, da der Platz in den Technik/HWR Räumen meist stark begrenzt ist haben die Monteure oft Probleme die Anschlüße bzw. Zähler zu setzen.
Dann kann es vorteilhaft sein 2 MSP a 2 Einführungen zu nehmen und die an verschiedenen Wände zu platzieren, z.B links und rechts von der Hwr Tür.
 
Oben