Mehrspartenhauseinführung ja oder nein

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Mehrspartenhauseinführung ja oder nein
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Ben-man

Ich würde MSP nicht einbauen lassen wenn es nicht sein muss. Das Endergebnis ist das gleiche aber Geld gespart. Seit 500 Jahren wird ohne MSP gebaut, warum soll das auf einmal schlecht sein.
 
M

matte

Bei uns hieß es vom Bauunternehmer, wir bräuchten eine. Mehrkosten 1000€.
Als die Stadtwerke dann zur Erschließung da waren und das Teil gesehen haben, wurde uns gesagt, dass es die nicht gebraucht hätte...
Klärs mit den Stadtwerken ab, wenn die keine verlangen, spars dir, sofern kein Problem mit Grundwasser vorliegt.
 
T

T_im_Norden

Dabei geht es nicht nur um Wasser sondern z.B. auch um Radon.

In der DVGW VP 601 sowie der DIN 18012 und der DIN 18322 wird festgelegt das diese Anschlüsse Wasser und Gasdicht ausgeführt werden müßen und zertifiziert sind.
Habt ihr die konkrete Auskunft vom Versorger das ihr keine MSP braucht ?

Das ist inzwischen eher ungewöhnlich.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.09.2015Stromanschluss an Versorger Süwag Beiträge: 10
25.09.2023Versorger hat falsche Zähler-Nummern im System - was tun? Beiträge: 42

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben