Mauer als Sichtschutz

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

sarasotasonne

Guten Abend.

Ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken, da unsere Terrasse zur Straßenseite (Wendeplatte) ausgerichtet ist und wir irgendeinen Sichtschutz wollen.
Hätte gern eine Trockenbauwand, ca. 2 Meter hoch mit Mauerlementen, link wurde entfernt


Hat jemand mit sowas bereits Erfahrung gemacht? Mit welchen Kosten müssen wir ca rechnen? Höhen werden unterschiedlich, sollten ja aber doch zwischen ca. 1,50 m - 2,00 m liegen und ca. 5,00 m lang.

Freunde mich auch über andere tolle Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

ypg

Haben das Glück, das wir hier sehr wenig reglementiert werden. :)
Dafür wird man hier aber durch die AGB reglementiert: Links sind unerwünscht! ;)
So ein Mauerverbundsystem ist relativ teuer. Hab mich selbst mal informiert, und das günstigste, nicht gerade schönste System kostet 50 €/qm. Dazu kommt das Fundament.

Gruss Yvonne
 
S

sarasotasonne

Dafür wird man hier aber durch die AGB reglementiert: Links sind unerwünscht! ;)
So ein Mauerverbundsystem ist relativ teuer. Hab mich selbst mal informiert, und das günstigste, nicht gerade schönste System kostet 50 €/qm. Dazu kommt das Fundament.

Gruss Yvonne
Oh, okay. Bin ab jetzt brav. ;)

Fürchte leider auch, dass das ganze zu teuer wird. Aber diese 0815 Holz spaliere möchte ich nicht. Hab mm. Haben zum Glück noch ein bisschen zeit. :)
 
Y

ypg

Nimm eine Hecke oder eine schöne Kletterpflanze, die den 0815-Zaun berankt.
Baustahlmatte oder gestapeltes Holz ist auch nett ;)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben