Mähroboter steht an - welchen nutzt ihr und was sagt Ihr dazu?

4,90 Stern(e) 17 Votes
Tarnari

Tarnari

Coole Sache. Erinnert mich an meinen Bio-Lehrer Ende der 80er. Der hatte nen Haufen Tiere. Als seine Ziege schwanger war, hat er die mit in die Schule genommen, wobei sie das gesamte Lehrerzimmer vollgepi..t hat.
Auch lustig, als sein Esel schwanger war, hat er in der Klasse gefragt, ob ihn jemand für die Zeit seines zweiwöchigen Urlaubs aufnehmen könne. Meine damalige Freundin hat sich gemeldet. Von da an stand zwei Wochen lang ein Esel im spießigen Vorstadtgarten ihrer Eltern. Die waren entspannt und es war ein Highlight in der Nachbarschaft.
 
Schimi1791

Schimi1791

Ja, die mähen und düngen in einem Arbeitsgang und brauchen keinen Strom - außer ggfs. für die Einzäunung. Zudem reproduzieren sie sich und sind essbar.
Die Intelligenz ist so lala … aber ausreichend :)
Im Winter eventuell etwas unpraktisch …
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarnari

Tarnari

@rick2018
Sag mal bitte, um nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen.
Im Moment fährt Luna 5 Tage die Woche. 3 Tage, Pause, 2 Tage, Pause. Zur Zeit bei 3,5cm. Ich würde gerne (unter anderem wegen dem wirklich lästigen Rispengras) so lange es die Temperaturen zu lassen auf 3cm gehen und überlege, ob es funktionieren könnte, den Zeitplan umzustellen auf 5 Tage mähen bei 3,25cm und am zweiten Tag Pause mit einem Spindelmäher auf 3cm zu gehen.
Macht das aus deiner Sicht Sinn, oder ist das Quatsch?
 
xxsonicxx

xxsonicxx

Hätte mal noch ein ekleine Frage zur Mähkante...eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen!?

Wäre es auch möglich Granitsteine (gespalten/gespitzt....nicht glatt! ) als Mähkante für den Robi (Gardena) zu nutzen?

Hätte ich eh gerade in 16/16 oder Meterlänge hier übrig oder eher ungünstig da keine glatte Oberfläche?

Danke schon mal im Voraus! :)
 
Tarnari

Tarnari

Hätte mal noch ein ekleine Frage zur Mähkante...eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen!?

Wäre es auch möglich Granitsteine (gespalten/gespitzt....nicht glatt! ) als Mähkante für den Robi (Gardena) zu nutzen?

Hätte ich eh gerade in 16/16 oder Meterlänge hier übrig oder eher ungünstig da keine glatte Oberfläche?

Danke schon mal im Voraus! :)
Wenn Du sowas meinst (weiß nicht, wie ich es drehen kann):

maehroboter-steht-an-welchen-nutzt-ihr-und-was-sagt-ihr-dazu-507341-1.jpeg


Das geht wunderbar. Unser Gardena-Luna fährt da problemlos rüber.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.08.2020Gardena Irrigation Control - Automatische Bewässerung Beiträge: 18
19.04.2017Neuanlage Sprinklersystem Beiträge: 12
15.05.2020Beregnung - Detailplanung und Grundsatzfragen Beiträge: 43

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben