Letzte Möglichkeit noch Dinge für Elektro vorzusehen - Ideen/Tipps

4,90 Stern(e) 11 Votes
Hallo Ihr Lieben,

die Vorarbeiten (Schlitzen/Stemmen etc.) haben für die Elektroinstallation begonnen. Erstmal nur der Innenbereich.
Noch habe ich die Möglichkeit an "wichtige" Dinge und/oder Spielereien zu denken und möchte mir gerne noch Tipps/Ideen/Anregungen von Euch geben lassen.

Was bereits vorgesehen ist:

- ausreichend Steckdosen (in jeder Ecke)
- Duplex-Lan Cat.7 und SAT in jedem Zimmer (außer natürlich Bad, HWR etc.)
- Anschlüsse Access Points für EG und OG jeweils
- Schalter und Raumthermostate
- Vorbereitunge elek. Rolläden

Es geht mir nur um Ideen, nicht um die genauen Positionen.
Vielleicht habt ihr noch was tolles als Anregung.

Danke...
 
Schon über Bewegungsmelder nachgedacht?

Des weiteren würde ich im Wohnzimmer im Fernsehbereich mindestens 4 Netzwerkdosen vorsehen.
Dann Kabelkanal in der Wand um Fernseher später an die Wand zu hängen und dann die Kabel durchziehen zu können

Lautsprecherkabel bei Bedarf.
 

Mycraft

Moderator
- Dekobeleuchtung Innen/Außen...sprich Kabel an entsprechenden Stellen.
- Wechselschaltungen in den Schlafzimmern/Fluren etc. falls keine moderne Elektrik/Verkabelung geplant ist.
- Beschattungssteuerung.
- Gartenbewässerung und Strom für Mähroboter
- ...
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Vorbereitung Kabel vom HWR zum Carport oder Garage für Wallbox, evtl sogar mit LAN.

Leerrohr in der Spitzboden. z.B. für LAN wenn man einen LTE oder Hybrid Router hoch stellen will.
 
Oben