Letzte Möglichkeit noch Dinge für Elektro vorzusehen - Ideen/Tipps

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Letzte Möglichkeit noch Dinge für Elektro vorzusehen - Ideen/Tipps
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Piotr1981

Ich bin euch in jedem Fall sehr sehr dankbar für die ganzen tollen Beiträge und Tipps.
Das Forum war mir bis jetzt in vielerlei Hinsicht eine riesen Unterstützung. Danke dafür
 
AMNE3IA

AMNE3IA

Beschattungssteuerung erfolgt über Wetterstation
Dekobeleuchtung tue ich mich echt schwer. Fensterlaibungen sind eigentlich gut - aber irgendwie auch wieder out.
Ich habe an 2 markanten Stellen wo Deko in Frage kommt/oder ein Weihnachtsbaum eine Bodensteckdose vorgesehen.
Wo soll die Wetterstation installiert werden?
Falls du ne Schüssel auf dem Dach hast,
könntest du längeren Mast nehmen und die Wetterstation über der Schüssel und Dachfirst installieren. So hast du dann halbwegs reale Messwerte.
So werde ich meinen Regen- und Winsensor dieses Wochenende befestigen.
Regensensor für die Bewässerung und Windsensor für die Raffstoresteuerung.
Wo kommt denn der Netzwerkschrank hin? Wenn der eh in den Hauswirtschaftsraum kommt, kann man dort auch ein Kabel auf Putz zur Heizung legen. Über Größe und Position des Netzwerkschrank solltest du dir auch schon Gedanken machen.

Was in letzter Zeit öfter ein Thema war, war der Outdoor Access Point für die Terrasse und Garten.
Access Point für die Terrasse ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
Habe mir einen Duplex Kabel für die Terrasse gezogen. Wird später also im Terrassenbereich in der Ecke unter der Markise sitzen.
 
P

Piotr1981

Du meinst mit Haustür vermutlich draußen, nehme ich an. Gibt es da eine Empfehlung für eine gute Höhe?
Die Briefkastenanlage inkl. Doorbird wird auf eine Höhe Rohfußboden 1,70 installiert, also Oberkante Fertigfußboden 1,50. Kamera liegt ungefähr dann auf einer Höhe von ca. 1,45.
Das ist die Höhe die uns empfohlen wurde.
 
H

Hausbaer

Die Briefkastenanlage inkl. Doorbird wird auf eine Höhe Rohfußboden 1,70 installiert, also Oberkante Fertigfußboden 1,50. Kamera liegt ungefähr dann auf einer Höhe von ca. 1,45.
Das ist die Höhe die uns empfohlen wurde.
Ja, das passt. Unser Türspion wurde auch für so eine Höhe angedacht.
 
H

Hausbaer

Gibt es hier Tipps bezüglich der Höhenpositionierung von Außenlampen? Für den Hauseingangsbereich, sowie Garten/Terrassenbeleuchtung.
 
Zuletzt aktualisiert 18.07.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 920 Themen mit insgesamt 12141 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Letzte Möglichkeit noch Dinge für Elektro vorzusehen - Ideen/Tipps
Nr.ErgebnisBeiträge
1Lautsprecher im Badezimmer u. Terrasse 19
2Polygonalplatten auf vorhandene Terrasse (Betonplatten) verlegen? 13
3Welches Gefälle für Terrasse bei Westausrichtung 14
4Terrasse erstellen lassen 11
5Planung Außenanlage - Terrasse positionieren 78
6Ausrichtung und Form von Einfamilienhaus - Ecke für Terrasse abschneiden? 14
7Lichtverlust durch überdachte Terrasse zu gross? 16
8Terrasse auf Flachdach - Aufbau - Belag 12
9Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein 12
10Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? 28
11Terrasse und Auffahrt 55
12Terrasse anlegen - Probleme mit dem Gefälle 18
13Winkelbungalow, Terrasse ganz oder halb überdachen? 57
14Bayern: Berücksichtigung überdachte Terrasse bei Geschossflächenzahl 11
15Terrasse Lamellendach Aluminium - Empfehlenswerter Hersteller? 12
16Abstand Terrasse zur Grundstücksgrenze 55
17Innenliegende Terrasse zu Wohnraum umbauen? 15
18Terrasse mit Platten über Eck (L-Form). Realisierung Gefälle 12
19Fußbodenheizung außen unter Terrasse Feinsteinzeug 12
20Idee für schönen Sichtschutz für Terrasse vor Doppelhaus gesucht 10

Oben