L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 71 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 179 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

der_gmuender23

Laut Aussage meiner Bearbeiterin bei der L-Bank sind alle bewilligten Anträge bis Anfang April zur Auszahlung bereit. Ob das stimmt keine Ahnung
 
A

AndiHOK91

Ich lese das so, dass alle bewilligten im Jahr 2023 ausbezahlt werden. Heißt im Umkehrschluss, dass der Eingang spätestens August 2023 erfolgen musste
also ich lese da nirgends das Anträge bis zu einem Zeitpunkt eingegangen sein müssen.

Da steht: seit dem Topf leer war (18.05.2023) bis zum 31.12.2023 gingen Anträge mit einem Subventionsvolumen von ingesamt 499 Mio Euro ein.

Anträge im Gesamtwert von 436,55 Mio Euro waren bewilligungsreif oder noch nicht bewilligungsreif.

551 Mio Euro stehen ingesamt im Jahr 2024 zur Verfügung.

Also dürften auch rund 115 Mio Euro für Anträge welche 2024 bei der L-Bank eingehen übrig sein.

wie lang das halten wird, ist reine Interpretationssache… da uns keine Fakten vorliegen.

Aber ich glaub wir sind uns einig: viele werden es nicht.

Im Mai wird es bestimmt wieder heißen: Alle Gelder sind belegt.

Falls es noch jemand interessiert: „VV (Verwaltungsvereinbarung) Sozialer Wohnungsbau 2024“. Das findet man beim Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.

Am 05.04.2024 haben die letzten Bundesländer dieser VV zugestimmt und damit den Weg für die Gelder freigemacht.

In der VV ist jedoch nur die Rede von 345 Mio die Baden-Württemberg vom Bund bekommen wird, statt 391 Mio Euro wie es in dem Schreiben vom Landtag steht. Woher die Differenz kommt oder der Restbetrag weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dec4ever

also ich lese da nirgends das Anträge bis zu einem Zeitpunkt eingegangen sein müssen.

Da steht: seit dem Topf leer war (18.05.2023) bis zum 31.12.2023 gingen Anträge mit einem Subventionsvolumen von ingesamt 499 Mio Euro ein.

Anträge im Gesamtwert von 436,55 Mio Euro waren bewilligungsreif oder noch nicht bewilligungsreif.

551 Mio Euro stehen ingesamt im Jahr 2024 zur Verfügung.

Also dürften auch rund 115 Mio Euro für Anträge welche 2024 bei der L-Bank eingehen übrig sein.

wie lang das halten wird, ist reine Interpretationssache… da uns keine Fakten vorliegen.

Aber ich glaub wir sind uns einig: viele werden es nicht.

Im Mai wird es bestimmt wieder heißen: Alle Gelder sind belegt.

Falls es noch jemand interessiert: „VV (Verwaltungsvereinbarung) Sozialer Wohnungsbau 2024“. Das findet man beim Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.

Am 05.04.2024 haben die letzten Bundesländer dieser VV zugestimmt und damit den Weg für die Gelder freigemacht.

In der VV ist jedoch nur die Rede von 345 Mio die Baden-Württemberg vom Bund bekommen wird, statt 391 Mio Euro wie es in dem Schreiben vom Landtag steht. Woher die Differenz kommt oder der Restbetrag weiß ich nicht.
Das ist vermutlich so nicht richtig. Zu uns hieß es von der L-Bank, dass wir (Eingang Nov 2023) kein Geld mehr 2024 bekommen und auf 2025 verwiesen wurden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1205 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben