Küchenqualität 2022 Qualität und Preis?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Küchenqualität 2022 Qualität und Preis?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauenaberwie

@kbt09

Mit den Schränken war nur ein Beispiel, dass es eben nicht grundsätzlich günstiger sein muss als mit einer Nolte/Nobilia Küche etc.

Beim Sockel habe ich etwas übertrieben, stimmt schon.
Also wir waren bei 3 Küchenanbietern und haben die gleiche Küche 3x planen lassen. Ergebnis 25-32k. Nun IKEA jedoch OHNE Montage inkl. unserer Geräte und unserer Quarzplatte in fast der gleichen Optik 14,5k. Also da kommen die anderen nicht einmal in die Nähe. Sorry aber ich kenne niemanden der mit einer Nolte/Nobilia günstiger rauskommt als mit Ikea.
 
Benutzer123

Benutzer123

Also wir waren bei 3 Küchenanbietern und haben die gleiche Küche 3x planen lassen. Ergebnis 25-32k. Nun Ikea jedoch OHNE Montage inkl. unserer Geräte und unserer Quarzplatte in fast der gleichen Optik 14,5k. Also da kommen die anderen nicht einmal in die Nähe. Sorry aber ich kenne niemanden der mit einer Nolte/Nobilia günstiger rauskommt als mit Ikea.
Du vergleichst halt leider Äpfel mit Birnen. Küche X All-Inklusive (welche Hersteller überhaupt?) vs Ikea ohne X, ohne Y, und Z optisch ähnlich.

Melaminharz in Holzoptik hat auch fast die selbe Optik wie Echtholz.

Also eine 32k Küche sollte in allen Bereichen deutlich über Ikea anzusiedeln sein und damit hinkt jeglicher vergleichbar.
 
B

Benutzer200

Also eine 32k Küche sollte in allen Bereichen deutlich über Ikea anzusiedeln sein und damit hinkt jeglicher vergleichbar.
Auch eine Ikea Küche kann T€ 30 kosten. Der Großteil kommt über die Geräte - fünfstellig für die Geräte finde ich bei Qualität schon normal, dann noch einmal T€ 5-7 für eine "gute" Arbeitsplatte.
 
Benutzer123

Benutzer123

Auch eine Ikea Küche kann T€ 30 kosten. Der Großteil kommt über die Geräte - fünfstellig für die Geräte finde ich bei Qualität schon normal, dann noch einmal T€ 5-7 für eine "gute" Arbeitsplatte.
Naja, hat schon seine Zielgruppe. Hab noch keine Ikea Küche mit Dektonplatte und den teuersten Miele Geräten gesehen. Da hat man dann in der Regel auch etwas höheren Anspruch beim Holz und den Fronten.
 
X

xMisterDx

Auch eine Ikea Küche kann T€ 30 kosten. Der Großteil kommt über die Geräte - fünfstellig für die Geräte finde ich bei Qualität schon normal, dann noch einmal T€ 5-7 für eine "gute" Arbeitsplatte.
Ich hab jetzt wirklich ne Weile überlegt... aber 10.000 EUR für Elektrogeräte in der Küche?
Kochfeld 1.500
Backofen 500
Kombidämpfer 700
Wärmeschublade 500
Abzugshaube 1.000
Geschirrspüler 700

Nicht mal 5.000 EUR?

Man kanns auch echt übertreiben...

PS:
Ok Kühlschrank noch mal 1.000. Dafür werden viele keinen Kombidämpfer und Wärmeschublade brauchen...
 
Benutzer123

Benutzer123

Ich hab jetzt wirklich ne Weile überlegt... aber 10.000 EUR für Elektrogeräte in der Küche?
Kochfeld 1.500
Backofen 500
Kombidämpfer 700
Wärmeschublade 500
Abzugshaube 1.000
Geschirrspüler 700

Nicht mal 5.000 EUR?

Man kanns auch echt übertreiben...

PS:
Ok Kühlschrank noch mal 1.000. Dafür werden viele keinen Kombidämpfer und Wärmeschublade brauchen...
Unsere Geräte kosten online 11k. Bestpreis und nur Versand ohne Einbau.

Einbaukühlschrank
Einbaugefrierschrank
Backofen
Herd
Dunstabzug
Geschirrspüler
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben