Küchenberatung Granit Platte und Siemens Geräte?

4,70 Stern(e) 7 Votes
face26

face26

Noch Mal ich. Unser Waschbecken ist aus Keramik, leider schon 1x gesprungen.. wurde aber getauscht und jetzt hat es schon wieder eine Macke. Ich würde mir kein Keramik Becken mehr nehmen vor allem war es Recht teuer.

Beim Quarz sehe ich absolut noch keine Beschädigung.
Becken würde ich auch nur in Edelstahl nehmen. Ist aber auch was anderes. Geht doch hier um APL oder?
 
tomtom79

tomtom79

Ja es geht um die Apl aber ich glaube das es bei einer Apl noch mehr Probleme gibt als bei einem Waschbecken. Die viel größeren Flächen sind gefährlicher für Spannungsrisse.
 
Tolentino

Tolentino

Also Risiko = Fläche des Materials * Häufigkeit von Manövern mit Gegenständen im Einzugsbereich * Komplexität der Manöver * Stoßfestigkeit des Materials * Härte der Gegenstände

:p
 
face26

face26

Ja es geht um die Apl aber ich glaube das es bei einer Apl noch mehr Probleme gibt als bei einem Waschbecken. Die viel größeren Flächen sind gefährlicher für Spannungsrisse.
Also ich habe vor der Entscheidung welches Material sehr viel recherchiert zu dem Thema welches Material/Robustheit.
Bei Waschbecken gebe ich Dir recht, wurde mir sehr oft persönlich von Leuten erzählt die damit schlechte Erfahrungen hatten, genauso findet man im Internet viele solcher Stimmen.
Bei APL kann ich das nicht sagen. Bei den drei Küchenstudios die im Rennen waren haben alle drei gesagt Keramik wäre Ihrer Ansicht nach das robusteste und hätten Sie am wenigsten Reklamationen. Brüche hat einer berichtet hatte er bisher nur zwei mal, da ist aber dann jemand im Bereich vom Herdausschnitt auf die 12mm Keramik APL gestanden um an der Deckenhaube was zu machen...is auch nicht so clever.
Im Netz ähnliches. Klar findet man jemand bei der Suche jemand der mal einen Schaden hatte. Gibts aber aber bei allen Materialien. Tenor meiner Recherche im Netz...Keramik ist das robusteste was man sich in der Küche anschaffen kann.
 
P

Pwnage619

Ich denke wir werden Granit nehmen wir werden aber Quarz auch nochmal mit dem Küchenbauer besprechen und Preis anfrage

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich hätte noch eine Frage zum Backofen sollen wir einen Backofen mit oder ohne Dampfgar funktion nehmen?

Hat jemand erfahrungen mit der Dampfgarfunktion?

Hat jemand erfahrungen mit der 4D Heißluft kann die eine Heißluftfriteuse ersetzten?
 
Tolentino

Tolentino

Habe leider keine Erfahrungen, für mich aber beschlossen, dass ich das zwar gerne hätte, aber nicht brauche und schon gar nicht zahlen will (außer Blackfriday macht noch was).
 
Zuletzt aktualisiert 29.11.2021
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1055 Themen mit insgesamt 12219 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.10.2017Waschbecken im Wäscheraum?Beiträge: 18
25.10.2018Arbeitsplatte Keramik, Quarz oder NatursteinBeiträge: 47
15.03.2015Empfehlung Fassadendämmung MaterialBeiträge: 18
23.06.2021Backofen mit integrierter MikrowelleBeiträge: 32
21.12.2016Klickvinyl ErfahrungenBeiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben