Waschbecken an Vorwandelement ersetzen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Waschbecken an Vorwandelement ersetzen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ysop***

Da sollte man meinen, dass die Vormieter bei Auszug den ursprünglichen Zustand wieder herstellen müssen. Aber das Thema ist vermutlich schon rum ums Eck :-(
 
S

SchinkenSpicke

Der Vermieter hat dem Vormieter die Wohnung ja so abgenommen. Und ich habe sie bei der Wohnungsübergabe auch so angenommen ... bin daher gehemmt, da nun rumzumeckern. Aber andererseits: Wer legt sich bei einer Wohnungsübergabe unters Waschbecken und prüft die Befestigungen?

Mein Plan ist erst den Klempner raufschauen zu lassen, der kommt kommende Woche, und wenn der nichts machen kann den Vermieter zu informieren. Dennoch: Falls wer Hinweise hat, wie das handwerklich zu lösen ist, nur her damit, ggf. kann ich dem Klempner dann was Hilfreiches mitteilen.
 
O

Olli-Ka

Moin,
also so oder so, nicht Dein Problem.
Bist Du Mieter ist ein Waschbecken Vermietersache, ein ordnungsgemäß montiertes Waschbecken gehört zur Wohnung!
Bist Du Vermieter, hat der Mieter die Wohnung wieder entsprechend herzustellen, also Kaution einbehalten.
Gruß Olli
 
T

T_im_Norden

Du hast die Wohnung ohne Waschbecken gemietet?
Dann ist das tatsächlich dein Problem, da hier gilt gemietet wie gesehen.
 
N

nordanney

In meiner Wohnung haben die Vormieter das Waschbecken entfernt, das an einem Vorwandelement montiert war.
Wer legt sich bei einer Wohnungsübergabe unters Waschbecken und prüft die Befestigungen?
Was denn nun? Hast Du die Wohnung mit oder ohne Waschbecken übernommen?

Davon abgesehen, ist es eigentlich hinsichtlich der Befestigung egal, ob das Waschbecken dran war oder nicht. Das ist ein Mangel, um den sich der Vermieter kümmern muss (die defekte Befestigung).
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben