Waschbecken ohne Schraubenlöcher

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Waschbecken ohne Schraubenlöcher
>> Zum 1. Beitrag <<

Knöpfchen

Knöpfchen

Waschtische mit Stockschrauben und denn auch noch 1m oder größer halten auch „ nur“ an zwei Stellen oder habt ihr da Stützen drunter.:)
 
Tassimat

Tassimat

Nein, aber das Becken sitzt super an der Wand und zwischen Mutter und Becken ist noch eine große Metallplatte für eine ordentlich große Auflagefläche. Zumindest bei meinem Waschtisch.
Wenn ich da mein Doppelwaschtisch vergleiche mit diesen zwei Haken, die eher punkförmig die Last aufnimmt, anstatt das ganze Becken großflächig an die Wand zu drücken... ja dann habe ich da leichte Bedenken. Aber ich sagte ja extra, dass das ein Bauchgefühl, weil ich ich keinerlei Erfahrungswerte für Waschbecken habe. Ich kenne halt nur meine eigenen Becken.

Waschtische mit Stockschrauben und denn auch noch 1m oder größer halten auch „ nur“ an zwei Stellen oder habt ihr da Stützen drunter.
Klar ist da ne Stütze drunter, nennt sich Unterschrank :D
Natürlich an der Wand hängend :p
 
M

Matthias 40

Moin,
die sollten eigentlich halten, ich habe mal GWS Ende der 70er gelernt.
Da gab es noch die eine oder andere Halterung, entweder die Laschen, alternativ gab es noch so Konsolen aus Gusseisen.
Gib mal bei EBAY diese Artikelnummer ein: 254191332504
Gruß Olli
Was ist GWS für ein Beruf ? :-)
 
O

Olli-Ka

Gas, Wasser Sch...
Bei Hannover gibt´s ´ne Sanitärfirma die haben den Spruch: "Gas, Wasser, sch...öne Bader" auf den Firmenwagen.

By the way:
Ganz wichtig! Die Schrauben / Muttern ganz vorsichtig anziehen, niemals fest "anknallen".
Mir ist damals nicht nur ein Waschbecken kaputt gegangen, gab immer Mecker vom Meister.
Olli
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben