Unterbauschrank Waschbecken

5,00 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Unterbauschrank Waschbecken
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Ich habe vor 5 Jahren in Berlin mal bei Tischlern angefragt, was ein 2x2m Raumtrenner Regal (Also mechanisch anspruchslos, keine Schubladen oder Türen), weiß lackiert, kostet.
Von fünf haben nur zwei geantwortet und die Spanne ging von 3-8 TEUR.
Da bin ich dann zu nem bekannten Onlinemöbelhändler gegangen: 600 EUR im Angebot. Ja, nicht lackiert, aber lass das doppelt soviel kosten, dann bin ich immer noch bei nem knappen Drittel.
Ich kapier nicht wer sich das hier leisten soll. Berlin hat zwar sehr viel aufgeholt, aber ist Gehaltstechnisch jetzt nicht das Schlaraffenland der Republik. Auf der Kostenseite holt es aber richtig krass auf.
 
P

pagoni2020

Es war halt verwirrend von vielen , viele Meinungen zu hören
Ich finde gar nicht, dass es so viele unterschiedliche Meinungen sind, vlt.solltestv Du einfach mal sortieren und zwar danach, was Du Dir leisten kannst/willst. Soll es eher praktisch/bezahlbar sein aber dennoch schick dann brauchst Du etwas mehr Phantasie und vlt. auch mehr Flexibilität bzw. Deine Frau. Wenn Du es nämlich -genau SO-haben wllst dann kostet es eben vlt. auch mehr Geld und du fragst den Küchenbauer/Schreiner.
Oder....Du bringst Dich selbe etwas mehr ein, dann nimmst dieses Waschbecken eben nicht und kaufst Dir irgendeines im Baumarkt/IKEA/Handel mit einer geraden Unterseite, das Du dann draufstellen kannst, wo Du willst; auch hier gabs hier jetzt ein paar schöne Ideen dazu.
Es wäre doch mMn Quark, wenn Dui dieses eher günstige Becken nimmst mit diesen Rundungen am unteren Rand und dann dafür irre viel Geld ausgibst, um genau diese Rundungen exakt passend mit dem schrank nachzuarbeiten und dafür das Geld auszugeben.
Da kannst Du in noch so viele Möbelhäuser gehen oder, noch schlimmer, Pinterest auswendig lernen, das wird Dich nur noch konfuser machen. Such Dir am einfachsten irgendwo ein schönes Waschbecken, das Du auf eine Platte aufstellen kannst und teile es hier mit und dann findet man dazu auch schöne und bezahlbare Möglichkeiten der Umsetzung.
 
C

Chris1990

Ich finde gar nicht, dass es so viele unterschiedliche Meinungen sind, vlt.solltestv Du einfach mal sortieren und zwar danach, was Du Dir leisten kannst/willst. Soll es eher praktisch/bezahlbar sein aber dennoch schick dann brauchst Du etwas mehr Phantasie und vlt. auch mehr Flexibilität bzw. Deine Frau. Wenn Du es nämlich -genau SO-haben wllst dann kostet es eben vlt. auch mehr Geld und du fragst den Küchenbauer/Schreiner.
Oder....Du bringst Dich selbe etwas mehr ein, dann nimmst dieses Waschbecken eben nicht und kaufst Dir irgendeines im Baumarkt/Ikea/Handel mit einer geraden Unterseite, das Du dann draufstellen kannst, wo Du willst; auch hier gabs hier jetzt ein paar schöne Ideen dazu.
Es wäre doch mMn Quark, wenn Dui dieses eher günstige Becken nimmst mit diesen Rundungen am unteren Rand und dann dafür irre viel Geld ausgibst, um genau diese Rundungen exakt passend mit dem Schrank nachzuarbeiten und dafür das Geld auszugeben.
Da kannst Du in noch so viele Möbelhäuser gehen oder, noch schlimmer, Pinterest auswendig lernen, das wird Dich nur noch konfuser machen. Such Dir am einfachsten irgendwo ein schönes Waschbecken, das Du auf eine Platte aufstellen kannst und teile es hier mit und dann findet man dazu auch schöne und bezahlbare Möglichkeiten der Umsetzung.
jaa ist mir schon klar Was du meinst. Nee,nehme ja kein Waschtisch was unten abgerundet it sondern eckige Waschtische..

jaa, muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, danke für eure Mühen!
 
kati1337

kati1337

Ikea hat Waschbeckenunterschränke, die so ziemlich universell passen. Und das sogar günstig.
Waschtische waren auch eine unsererg größten Nöte. Beim BU hat uns nichts gefallen. Möbel über das BU wären auch sau teuer gewesen.
Wir haben am Ende Godmorgon von IKEA genommen, ich finde die qualitativ und vor allem preis-leistung ERSTE Sahne. Wir sind bisher sehr angetan davon.

Hab dir mal 2 Bilder angehangen (sind noch aus der Bauphase, nicht wundern)
unterbauschrank-waschbecken-491314-1.jpg

unterbauschrank-waschbecken-491314-2.jpg
 
N

NoggerLoger

Unterschränke gibt es eigentlich wie Sand am Meer. Wir haben die Standard der ICON Serie und im Gäste WC dazu passend in fast dem gleichen Farbton eines von Badicum. Senden kostenlose Holzmuster und war alles top. Spiegelschrank dann von Designbaeder, die haben ebenfalls Unterschränke. Gibt noch einige mehr am Markt die individuelle Unterschränke anfertigen. Preislich muss man aber schon mit 300-600€ rechnen.
 
E

evelinoz

ich verstehe das Problem auch nicht. Einmal gibt es die Gormogan, wie schon erwähnt, die Becken finde ich super, den Schrank halt der übliche IKEA Billigkram, hab auch einen, sieht ok aus. Wenn man wieder flüssig ist, kann man ja was anderes mal kaufen. Also ich hab billig und teuer (Schreinerlösung). Man findet das alles am Anfang toll, irgendwann gewöhnt man sich an den Anblick und es ist am Ende halt doch nur ein Bad und nicht das wellness centre einer italienischen Villa mit Blick auf die Oliven- und Zitronenbäume.

Ansonsten Brett oder irgendein Unterschrank, ein unten flaches Aufsatzbecken (nur ein Loch in der Platte für den Abfluss und eins für eine Armatur), fertig. Nach oben gib es x Optionen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.05.2015Montagetipps Ikea Metod Unterschränke gesucht Beiträge: 20
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
09.02.2017IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
21.11.2017Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust Beiträge: 122
27.05.2016Feedback zur Ikea-Küche Beiträge: 167
13.12.2010Ikea Avsik, Faktum Wandschrank /Montage horizontaler Vitrinentür Beiträge: 20
15.10.2012Ikea Besta Ablagebänke aufhängen - Wandmontage Beiträge: 16
30.09.2018Ikea Metod Mikrowellenschrank und passende Mikrowelle gesucht Beiträge: 13
27.03.2016Fazit Ikea Pax Kleiderschrank Qualität Beiträge: 13
28.09.2018Neue IKEA-Küche - Fragen vor dem Aufbau - Ersatzartikel lagernd? Beiträge: 15
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
24.07.2011Probleme beim einsetzen der Ikea Inreda Schubladen von Besta Beiträge: 16
08.12.2015Ikea Metod Küche einbauen - Montagetipps? Beiträge: 10
17.05.2018Ikea Metod Korpuss Eck- & Seitenblende anbringen? Beiträge: 11
12.04.2021Ikea Utrusta Boden in Küchen-Eckwandschrank einlegen Beiträge: 10
03.08.2016IKEA FYNDIG ausgelaufen - KNOXHULT neu im Sortiment Beiträge: 14
12.05.2016Erste IKEA Küchenplanung und einige Fragen (Fremdgeräte) Beiträge: 17
05.03.2015IKEA PAX Fardal dreckige Türen Schmutzfänger Beiträge: 15
14.09.2012Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst? Beiträge: 32
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
12.03.2012Passt der große Ikea Pax mit Schiebetüren in mein Zimmer Beiträge: 35
30.08.2016Ikea Tipp On für Maximera Tandembox Beiträge: 24
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
19.02.2011Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke Beiträge: 18
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
27.01.2015Ikea Metod Küche Wandschienenproblem, Anleitung erwünscht Beiträge: 11
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
14.12.2015IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon Beiträge: 15
06.12.2012Hat jemand Erfahrung mit einem IKEA Induktionskochfeld? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben