Kostenschätzung Parkett-Boden + Fliesen + Malervlies + Decken Anstrich

4,80 Stern(e) 4 Votes
K

KundF_Hof

Unsere Bauleistungsbeschreibung besagt das wir o.g. arbeiten selbst ausführen / gesondert bezahlen. Hierfür hat uns der GU Kostenschätzungen gegeben die ich gerne mit euch validieren möchte.
Wir haben (Bäder abgezogen, hier sind Fliesen inkludiert) circa 195qm Fläche mit Standard Deckenhöhe. Unser GU hat hierfür Kosten von 10.250 EUR geschätzt, seht ihr dies aus eurer Erfahrung als realistisch an?
Mir ist natürlich klar das je nach Boden-Materialpreis die Preise sehr stark schwanken, aber um unsere finalen Kosten zu ermitteln brauche ich einen ungefähren Wert. Wäre über Feedback sehr dankbar.
 
F

Fuchur

Für was sollen die 10T sein? Komplette Eigenleistung? Wenn du das machen lassen willst, dann reicht das Nichtmal für den Maler.

Selbst bei Eigenleistungen brauchst du ja nur mal das Material überschlagen. Das kommt bei weitem nicht hin.
 
K

knalltüte

das reicht vermutlich nicht mal für den Bodenbelag wenn es denn gemacht werden soll.
 
K

KundF_Hof

Für was sollen die 10T sein? Komplette Eigenleistung? Wenn du das machen lassen willst, dann reicht das Nichtmal für den Maler.

Selbst bei Eigenleistungen brauchst du ja nur mal das Material überschlagen. Das kommt bei weitem nicht hin.
Mir kommt es auch sehr wenig vor, deshalb hatte ich nachgefragt.
Laut GU sind das Material + Arbeitskosten - sprich final ohne jegliche Eigenleistung
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben