Kostenschätzung Hausbau Einfamilienhaus Bayern BGL

4,60 Stern(e) 7 Votes
A

Aracnor

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
Umbauter Raum hätten wir ca. 1075 m3 (nach eigener Rechnung). Ich hatte nicht mit BRI kalkuliert. Hattet Ihr 900 m3 umbauter Raum oder BRI?

Bei der oben aufgeführten Rechnung wären die Kosten des Kellers bei 120 * 1.440 € =172.800.
 
B

bowbow91

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
Umbauter Raum hätten wir ca. 1075 m3 (nach eigener Rechnung). Ich hatte nicht mit BRI kalkuliert. Hattet Ihr 900 m3 umbauter Raum oder BRI?

Bei der oben aufgeführten Rechnung wären die Kosten des Kellers bei 120 * 1.440 € =172.800.
Umbauter Raum sry, da passt der Vergleich nicht ganz.
 
Y

ypg

Mehr oder weniger passt es. Ich hätte beim Lesen etwas weniger geschätzt, aber nur etwas.
Aber mal ehrlich:
Grundriss ca. 12 mal 10 m:
- Zwei volle Stockwerke
- mit Keller (nur Nutzkeller)
- kalter Dachboden
- Doppelgarage
Das ist schon eine Marie - gut geplante Haushalte liegen bei 160qm ohne Keller.. das reicht auch für 4 Personen... alles andere muss man sich s o r i c h t i g leisten können
 
askforafriend

askforafriend

Mehr oder weniger passt es. Ich hätte beim Lesen etwas weniger geschätzt, aber nur etwas.
Aber mal ehrlich:


Das ist schon eine Marie - gut geplante Haushalte liegen bei 160qm ohne Keller.. das reicht auch für 4 Personen... alles andere muss man sich s o r i c h t i g leisten können
Versteh ich nicht - wie kommt man den bei 2 Geschossen und Außenmaßen von 12x10 auf 360qm Wohnfläche??!
 
Y

ypg

Versteh ich nicht - wie kommt man den bei 2 Geschossen und Außenmaßen von 12x10 auf 360qm Wohnfläche??!
Du zitierst mich? Ich hab nicht mit den „360“ gerechnet, sondern mit genannten Außenmaßen und weiteren Angaben.
Alles andere musst Du den TE fragen. Er meint bestimmt 180qm ;)
Wobei ich mit einer Grundfläche von 100 gerechnet habe.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben