Kosten Einfamilienhaus wohin bewegt sich der Markt?

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Maxi2012

Guest
Eure Ausführungen sind echt interessant - ich bin fasziniert und erschrocken zu gleich, was es doch für Unterschiede gibt.
 
P

Peanuts74

Ein guter Freund von mir hat auch eine Baufirma und hat mir seinen "Freundschaftspreis" für die von der Baufirma erledigten Arbeiten genannt. Ein weiterer Bekannter hat auch eine kleinere Baufirma und hat direkt abgewunken, als ich ihm den Preis des BU genannt hatte...
1 oder 2 weitere Anfragen und Gespräche mit Nachbarn, die mit Architekt gebaut haben, bestätigten das Bild.
 
S

Sebastian79

Ist immer schwierig zu vergleichen - ein individuell geplantes Haus sowieso.

Und letztlich ist dann noch der Faktor Qualität - warum bietet es jemand so günstig an? Wenn schon andere abwinken?

Ich habe nie den billigsten genommen...beim Dach sogar den teuersten.

Der Vergleich mit den LAN-Dosen ist ja Kappes...
 
P

Peanuts74

Das mit den LAN Dosen war auch nicht ganz ernst gemeint
Wir hatten den Anbieter genommen, bei dem wir das beste Gefühl hatten und der einen guten Ruf hatte.
Etwas Glück oder Pech ist eben immer dabei, da bei jedem Bau etwas schief gehen kann, egal welcher Anbieter.
Den Grundriss hatten wir wie gesagt auch selbst gezeichnet, zwar "günstig" aber das was uns wichtig war konnten wir mit einbauen...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben