Kettenhaus, Bebauung, Grundrisse - Ideen willkommen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Hallo zusammen,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber bei uns war echt viel los. Wir haben die letzten Tage nochmal über unseren Grundrissen gesessen und nochmal ‚neue‘ Pläne gemacht. Haben denAnbau weg gemacht und das ganze Haus dafür länger, so dass wir nun auch mehr Platz im OG haben. Wir haben jetzt auch im OG Bad eine Badewanne für den kleinen und im EG ein Dusch WC.
Bin gespannt was ihr zu den neuen Entwürfen sagt und freue mich Ober Kommentare und Anregungen
 

Anhänge

Also mir gefällt euer neuer Grundriss nun viel besser, ich schaue es mir später mal genauer an. Das Eckfenster im WoZi ist klasse!

Vielleicht bringt euch unser Grundriss ja noch auf ein paar neue Ideen ;) Bei uns sind es auch 2 Vollgeschosse, allerdings noch ein ziemlich großzügiges Dachstudio obendrauf mit ca. 39qm, da ist bei uns Büro + Spielzimmer.

kettenhaus-bebauung-grundrisse-ideen-willkommen-486346-1.png


kettenhaus-bebauung-grundrisse-ideen-willkommen-486346-2.png
 
Bin gespannt was ihr zu den neuen Entwürfen sagt und freue mich Ober Kommentare und Anregungen
Besser! Viel besser!
Ich würde die Türen von WC und Büro etwas ordnen und dadurch im Flur Stellfläche für einen tieferen Schrank und Abrichte generieren.
Außerdem im OG den Flur vergrößern, um im Schlafzimmer hinter der Tür einen großen Schrank stellen zu können. Ein kleiner Flur engt ein - die kizis sehen danach aus, etwas abgeben zu können.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hi @BruckHaus
finde den Entwurf ebenfalls viel bessern. Ein paar Punkte die mir aufgefallen sind:
- Dusche unten finde ich etwas eng. Soll der Zugang in die Duschkabine über die Ecke sein?
Ich würde im Bad die Schiebetüre rausschmeißen (hellhörig und teuer) und stattdessen eine Tür mittig so setzen, dass du links von der Tür Platz für nen Handtuchheizkörper und rechts die Dusche über die gesamte Breite planen kannst inkl. einem komfortablen Duscheingang.
- Eckfenster sind schön. Denkt aber über eine Schiebetüre nach, da ein offener Fensterflügel platz benötigt und das mit dem Tisch eng werden könnten.
- Bei der Küche, falls diese mit Absicht so gezeichnet wurde, würde ich auf die kleine Arbeitsplatte unter dem Fenster verzichten.
- Im OG Flur wie schon von @ypg gesagt breiter planen. Alleine schon die Türzargen benötigen ca. 5 cm ohne Putz und damit seid ihr knapp 20cm breiter.
- Bei der Badewanne bin ich mir nicht sicher ob diese so in die Ecke gestellt werden kann. Anschlüsse und Befestigungen brauchen meist etwas Platz. Haben aber andere ggf. eine konkretere Aussage.
- Handtuchheizkörper würde ich bei der Toilettenschüssel setzen, da der Platz hinter der Tür eng aussieht.
- Allgemein bei den Maßen den Putz (1-2 cm) nicht vergessen. Kann schnell dazu führen, dass ein Schrank im Standardmaß nicht mehr passt.
 
Oben