Kettenhaus, Bebauung, Grundrisse - Ideen willkommen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Bebauungsplan/Einschränkungen
Grösse des Grundstücks 323qm, müssen ein Flachdach bauen mit zwei Vollgeschossen
Anzahl Stellplatz: 1,5, die Garage muss 3m breit sein.

Anforderungen der Bauherren
Wir planen mit zwei Kindern (aktuell eins mit 9 Monaten) und einem zusätzlichen Büro für Homeoffice. Wir planen mit Keller so dass die Technik etc. Dort stehen wird. Gerne moderne Stilrichtung mit viel Fenstern.
Die Küche sollte offen sein gerne wie in der Zeichnung dargestellt.

Hausentwurf
Die aktuelle Planung kommt von uns selbst . Und wir haben versucht alles unter zu bringen, wie z.b auch noch die zusätzliche Möglichkeit im Flur OG noch ein Ausweichtisch oder Keyboard unter zu bringen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
So gut es ging ausgefüllt

Wieviele Personen welchen Alters sollen denn dort wohnen?
Die Tür zwischen Küche und Flur ist eine Schiebetür oder bleibt da offen?
Sehe ich das richtig, dass garkeine Badewanne geplant ist? Wäre mir wichtiger als zwei Waschbecken, auch wenn die zugegebener Maßen sehr praktisch sind.
Die "Wände um die Duasche - sollen die Massiv? Glas würde das ganze deutlich heller gestalten.
Mir fehlt ein bißchen Platz für die Leitungen, wie kommt das Abwasser aus dem OG-Bad raus?
Bürotür (EG rechts oben) würde ich etwas nach oben schieben, damit dahiner auch ein tiefer Schrank passt.
Gleiches überlegen für das Zimmer im OG rechts unten neben dem Fenster.
Das Gäste-WC würde ich ein bißchen breiter machen und dafür etwas Gaderobe opfern.
Bei der Küche würde ich statt zwei paralleler Arbeitsvberiche eine L-Form bevorzugen, aber das ist sicherlich stark Geschmackssache.
Die Wand im OG zwischen Schlafzimmer und Flur-Arbeitsplatz würde ich so ausführen lassen, so dass man sie später umbauen kann (ggfs. mit Blick auch auf die FBH), z.B. zu einer Ankleide im/am Schlafzimmer.

mfg
das ist ja super lieb vielen Dank für die ganzen Anmerkungen.Da werde ich auf alle Fälle einiges umsetzten.
- Das mit der Dusche ist noch nicht sicher ob Glas oder gemauert ich denke aber wir werden auf Glas gehen.
- Das mit dem Abwasser muss ich mal klären.
- Die Öffnung in der Küche soll erstmal offen bleiben, ggf. kann dann später eine Schiebetüre eingebaut werden.

Vielen Dank
 
Oben