Kellerauf- abgang zu oder offen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

armikxx

Hallo an alle,

ich habe mich den Schritt getraut und ein Haus aus dem BJ 1970 gekauft. Nun stehen einige Arbeiten an. Ich möchte eine neue Treppe einbauen lassen. Neben der Treppe ist gleichzeitig der Zugang zum Keller. Aktuell ist der Keller durch eine Tür zugänglich.
Falls es relevant ist, mein Keller ist nicht unterirdisch gebaut, sondern ebenerdig. Also der Kellerboden ist ebenerdig mit der Straße zb. Das Haus hat jetzt keine moderne Dämmungen / Isolierungen etc. 1970 Stil halt.

Ich war heute beim Treppenbauer und er hat mir geschlagen eine offene Treppe einbauen zu lassen.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Könnt ihr mir zu etwas raten oder Tipps geben?


Grüße
amikx
 
seat88

seat88

Würde es auf jeden Fall verschließen. Es wird sonst immer von unten kalt hochziehen, es sei denn unten ist es natürlich genauso warm wie oben, was ich aber bezweifle.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Keller gibt es 342 Themen mit insgesamt 3669 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben