Kaufberatung Vinylboden für Neubau

4,90 Stern(e) 7 Votes
T

taschenonkel

@taschenonkel Danke für deine Erfahrung

Wir sind aktuell bei Designboden angekommen der PVC und Weichmacher frei ist anstatt Vinyl

folgende Hersteller haben wir uns dafür rausgesucht

Parador - Modular One
HORI - Disano
Meister

Was uns aufjedenfall gefällt wenn der Boden auch eine authentische Haptik hat (im Boden eine fühlbare maßerung hat ähnl. wie echtes Holz)

@taschenonkel wie ist das beim Modular One mit der Haptik?

Aktuell sind wir auch am überlegen, ob hochwertiges Laminat nicht noch eine alternative wäre

zb Parador oder Meister laminat

Was würdet ihr uns eher empfehlen hochwertiges Laminat oder lieber o.g. Designboden?
Ich würde vorschlagen, dass Du einfach mal in den nächsten Baumarkt gehst und Dir die Böden anguckst. Insbesondere das Modular One liegt eigentlich überall rum. Wir haben es im Großteil des EGs (knapp 170m2) vor 3,5 Jahren verlegt und sind immer noch happy. Es hat Struktur und fast jeder der vorbeikommt, bückt sich und fragt ob das echtes Holz ist. Nach Plastik sieht da nichts aus: (man entschuldige das Chaos, wir haben 3 kleine Kinder + Hund).

kaufberatung-vinylboden-fuer-neubau-616333-1.jpg
kaufberatung-vinylboden-fuer-neubau-616333-2.jpg
 
G

Gooosee159

@In der Ruine dann ist das mit der Fuge bei uns raus.

ich denke in den Fugen würden sich gerne Staub und Haare vom Hund ansammeln (oder kann jemand der das schon hat das gegenteil bestätigen?)

Wir wollen einden Boden haben der Pflegeleicht ist einfach zu reinigen entweder mal Feucht durchwischen und Saugen

@taschenonkel sieht gut aus!
 
In der Ruine

In der Ruine

Ich denke mit einem Saug/Wischroboter hat sich das Thema schnell erledigt.
Ich mag es halt rustikal und keine langweilige honigfarbene Eiche.
 
T

taschenonkel

@In der Ruine dann ist das mit der Fuge bei uns raus.

ich denke in den Fugen würden sich gerne Staub und Haare vom Hund ansammeln (oder kann jemand der das schon hat das gegenteil bestätigen?)

Wir wollen einden Boden haben der Pflegeleicht ist einfach zu reinigen entweder mal Feucht durchwischen und Saugen

@taschenonkel sieht gut aus!
Danke! Die Fugen kann doch jeder Staubsauer(roboter) absaugen, da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen :D Unser Hund verliert immer so Büschel bzw. einzelne Haare, die sich dann auf dem Boden zusammenrollen (gerne in Ecken) und die man dann saugen oder auch aufheben kann. Aber in Fugen verkleben tut da nichts.

Wenn ihr einen pflegeleichten Boden wollt, der einfach zu reinigen ist und viel verzeiht sind Rigid Vinyl / Designböden bzw. ganz normale Fliesen eure Wahl.
 
G

Gooosee159

Fliesen haben wir im Keller und im EG und im Badezimmer

wir brauchen nur noch den Boden fürs komplette OG und DG

Ja der Boden soll einfach zu reinigen sein.

Ich kenne das mit der Fuge nicht hatte noch keiner von unseren bekannten gehabt, alle haben meistens Laminat oder irgendein Vinyl ohne Fugen

Wir fragen uns aktuell ob Designboden ohne PVC und Weichmacher oder hochwertiges Laminat die bessere Wahl für uns nicht

ganz normales Rigid Vinyl mit PVC oder Weichmachern würdet ihr nicht empfehlen oder? wenn man Hund oder wir irgendwann Kinder haben
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben