Kaufberatung Vinylboden für Neubau

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Kaufberatung Vinylboden für Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Wir hatten schwimmend verlegtes Vinyl ausgeschlossen weil es die Nachteile verschiedener Böden für uns kombiniert. Der Grund warum wir im ersten Haus Vinyl gewählt haben war, dass unser Anbieter es vollverklebt angeboten hat.
Damit hat es eine ähnliche Optik wie Laminat, ist aber deutlich leichter zu pflegen - das kann man nass wischen, wie Fliesen.

Bei schwimmend verlegtem Vinyl haben wir keinen ausreichenden Unterschied zu Laminat gesehen von der Pflege, und es wirkt optisch noch "künstlicher".
 
T

taschenonkel

Wir hatten schwimmend verlegtes Vinyl ausgeschlossen weil es die Nachteile verschiedener Böden für uns kombiniert. Der Grund warum wir im ersten Haus Vinyl gewählt haben war, dass unser Anbieter es vollverklebt angeboten hat.
Damit hat es eine ähnliche Optik wie Laminat, ist aber deutlich leichter zu pflegen - das kann man nass wischen, wie Fliesen.

Bei schwimmend verlegtem Vinyl haben wir keinen ausreichenden Unterschied zu Laminat gesehen von der Pflege, und es wirkt optisch noch "künstlicher".
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wir haben das Modular One in Eiche Pur Natur von Parador im EG und Rigid Vinyl von HORI im Keller und den Badezimmern. Jeder, der zu Besuch kommt, ist schwer begeistert. Wir haben das ganze EG mit dem Parador Vinyl und es ist extrem robust. 3 Kleine Kinder, ein Hund mit Krallen, selbst glühende Kohlen die manchmal aus dem Kamin auf den Boden fallen richten keine Schäden an. Auch schwimmend verlegtes Vinyl kannst Du ohne Probleme wischen.
 
G

Gooosee159

@taschenonkel Danke für deine Erfahrung

Wir sind aktuell bei Designboden angekommen der PVC und Weichmacher frei ist anstatt Vinyl

folgende Hersteller haben wir uns dafür rausgesucht

Parador - Modular One
HORI - Disano
Meister

Was uns aufjedenfall gefällt wenn der Boden auch eine authentische Haptik hat (im Boden eine fühlbare maßerung hat ähnl. wie echtes Holz)

@taschenonkel wie ist das beim Modular One mit der Haptik?

Aktuell sind wir auch am überlegen, ob hochwertiges Laminat nicht noch eine alternative wäre

zb Parador oder Meister laminat

Was würdet ihr uns eher empfehlen hochwertiges Laminat oder lieber o.g. Designboden?
 
In der Ruine

In der Ruine

Gibt es eigentlich auch Vinylboden mit umlaufender V-Fuge? Habe ich bis dato nur bei Laminat gesehen und
ich finde ich ultraschick.
Siehe:
HORI Laminat Profi Royal Eiche rustikal Landhausdiele
 
G

Gooosee159

@In der Ruine Es gibt zb das Parador Modular One mit einer 4-V-Fuge

Ich muss ehrlich gesagt sagen mit der Fuge habe ich mich noch gar nicht beschäftig

Das HARO von euch sieht gut aus.
Frage: die schwarze Fuge, ist das einfach nur schwarz oder ist da wirklich ein Loch, wo sich dreck zb ansammeln könnte?

Ich denke das die Fuge dann einfach nur rundherum schwarz ist oder?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben