Laminat - warum bei Verkäufern so unbeliebt?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Laminat - warum bei Verkäufern so unbeliebt?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Zum Laminat und Tieren: wir haben glattes Laminat in der Wohnung und 3 Katzen. Jede musste, als wir einzogen, erst lernen, welche Ecken eher langsam begangen werden sollten und wo man beruhigt durchheizen kann. Geht wunderbar. Nur wenn sie es arg doll treiben donnert eine mal wo gegen.
Das finde ich schon etwas "kompliziert" und würde auf das Material verzichten.
Ich selbst habe keine Krallen und lauf eher auf Socken ohne ABS


Grüsse
 
E

Evolith

Das finde ich schon etwas "kompliziert" und würde auf das Material verzichten.
Ich selbst habe keine Krallen und lauf eher auf Socken ohne ABS


Grüsse
Wieso? Abgesehen davon dass wir den Belag in der Wohnung nicht selbst gewählt haben, geht das ohne Probleme. Ich mache viel für meine Tiere, aber nur wegen denen die Wohnung mit Teppich auslegen würde ich nie und nimmer.
 
Y

ypg

Wieso? Abgesehen davon dass wir den Belag in der Wohnung nicht selbst gewählt haben, geht das ohne Probleme. Ich mache viel für meine Tiere, aber nur wegen denen die Wohnung mit Teppich auslegen würde ich nie und nimmer.
Es geht ja um die Verlegung in einem Neubau.
Und wenn ich mir Deine Erfahrung durchlese und mir zu Herzen nehme, dann weiß ich, dass ich nicht nur wegen meiner Tiere auf Laminat verzichte
 
S

souly75

Wie gesagt, bei altem oder billigem Laminat stimmen diese Vorbehalte, allerdings definitiv nicht pauschal für das höherwertige. Ich war gestern mal wieder bei meinen Nachbarn, die Vinyl liegen haben, keinen preiswerten, und ich habe den Rutschtest gemacht und mit meinem Laminat verglichen...da gab es keinen Unterschied. Daher würde ich nicht pauschalisieren.
 
E

Evolith

Es geht ja um die Verlegung in einem Neubau.
Und wenn ich mir Deine Erfahrung durchlese und mir zu Herzen nehme, dann weiß ich, dass ich nicht nur wegen meiner Tiere auf Laminat verzichte
Aber würdest du nur, weil du Tiere hast, komplett auf Laminat, Vinyl, Fliesen und übrigens auch Parkett verzichten? Bei allen belägen rutschen Tiere mit Krallen (mal mehr mal weniger). Man kann es natürlich durch vernünftige Qualität reduzieren.
Ich baue mein Haus ja für mich und nicht für meine Tiere. Allerdings wird die Wohnung/das Haus dann an den holprigen Stellen mit Läufern oder Kratzbäumen versehen.
 
Y

ypg

Ich baue mein Haus auch für mich, und genau deshalb haben wir in den Bereichen, wo viel gegangen wird (Verkehrsfläche), also Diele, WZ, Küche Fliesen mit gebrochener und strukturierter Oberfläche
... damit ich nicht ausrutsche
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Laminat gibt es 56 Themen mit insgesamt 422 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben