Kaufberatung Vinylboden für Neubau

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kaufberatung Vinylboden für Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

hatte mir einige verschiedene Probestücke online bestellt. Das Rigid war mit Abstand das, wo man kleine Kratzer bereits am deutlichsten sehen konnte. Angeblich aber für extrem hohe Belastung geeignet :-( Letztendlich haben wir alles im Parador Outlet gekauft. Wir (mein Bruder und ich in beiden Doppelhaushälfte) haben insgesamt ca. 200m² KlickVinyl verlegt mit separater 1.5mm Trittschalldämmung. Ist okay, würde mich aber zukünftig gegen "Plastikboden" auch in vermieteten WE entscheiden.
 
O

Osnabruecker

Wir haben von Meister den DD400 verlegt und wollten während dem Verlegen mit einem Teppichmesser dort etwas ankratzen/vorschneiden... keine Chance. Extrem hart.

Auch jetzt nach 2 Jahren mackenfrei (Trotz Küche, Flur, "Kleinkind-Geprüft"). Unser Laminat dagegen bereits die ersten Macken.
 
G

Gooosee159

@i_b_n_a_n warum würdest du nicht wieder einen Kunststoffboden nehmen?

Parkett also Echtholz hat bei uns auch sehr viele Nachteile


@Osnabruecker Danke für deine Empfehlung werde mir den mal anschauen und als option aufnehmen
 
G

Gooosee159

ich habe mich nochmal mit den Arten von Vinyl beschäftigt

Vinyl auf einer MDF oder HDF Trägerplatte ist die schlechteste Variante

Das Vollvinyl ist schon sehr gut kann schwimmend und verklebt werden.

das Rigid Vinyl soll angeblich am besten sein das soll das Vollvinyl nochmal verbessert haben

beim Rigid Vinyl sollen die Klickverbindungen stabiler sein und der Boden soll generell Stabiler und Wiederstandsfähiger sein


Könnt ihr das bestätigen?
 
DeepRed

DeepRed

Kann ich zumindest bei meinen Bekannten bestätigen. Da liegts aber auch noch nicht lange, sodass man da noch keine Langzeiterfahrungen hat. Die haben das Rigid sogar im Bad verlegt.
Wir verlegen das Rigid im Januar, wenn das Aufheizprogramm der Wärmepumpe durch ist. Danach kann ich auch gerne berichten.
 
G

Gooosee159

@DeepRed ich denke wir werden auch zum Rigid Vinyl greifen.

das ist das neuste und wahrscheinlich beste Vinyl

wie siehst du das sollte man das Rigid Vinyl direkt mit integrierter Trittschalldämmung nehmen oder lieber eine separate darunter legen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben