Ikea Faktum Einbauschrank - Keine Passleiste

4,60 Stern(e) 5 Votes
G

Gabi

Hallo, habe mir nun eine neue Mikrowelle (Snabb) und Backofen ( Hyllad) gekauft, zudem einen neuen Einbauschrank. Nachdem nun beide Geräte im Schrank eingebaut sind, ist ein offener Spalt von 2cm oberhalb der Mikrowelle. Keine Passleiste oder sonstiges zum verblenden Hat jemand eine Idee ?
 
N

Nayla_1068

Hallo,

leider ein Problem dass seit der Umstellung auf die neuen Mikrowellen Auftritt da diese größer sind als vorher. Früher war die Blende ca. 8cm, jetzt ist sie gerade noch ca. 2cm. Wie schon gesagt schneidest du dir die 2cm auch einer 60x9,4er Blende und bügelst die Schnittkante wieder zu. 2cm sind natürlich echt ne schwierige Nummer. Falls du keine Säge mit Führung hast einfach in den Baumarkt gehen und dort zuschneiden lassen. Kleiner Tipp, bitte immer vorher eine Lage Kreppband draufkleben, dann fransen die Kanten nicht aus. Die zugeschnittene Leiste dann mit starken doppelseitigem Klebeband oder Silikon ankleben, schrauben klappt minder bis gar nicht.

Grüße

Nayla
 
G

Gabi

Hallo,

ich dachte erst, dass wir den Schrank falsch zusammen gebaut haben, denn für mich unbegreiflich, dass keine Blende dafür vorgefertigt ist. Wir haben und nun eine Schubladenfront von Lidingö gekauft und müssen die selbst zuschneiden. Obwohl IKEA ja dafür wirbt:"man muss kein Handwerker sein" um eine Ikea Küche zusammen zu bauen :)
Egal, bin trotzdem ein Ikea Fan :)
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben