Ikea Büroregal Hemnes Konstruktionsfehler?

P

Piakea

Hallo, dies ist mein erster Beitrag.

Ich kaufte mir extra für mein Hausbüro das gut 50cm breite HEMNES Büroregal. Leider sind die Bohrungen für die verstellbaren Einlegeböden so angeordnet, dass statt 4 möglichen Ordnerhöhen-Fächer nur drei möglich sind. Die restlichen beiden Fächer ergeben nur 2 CD- Höhen plus 1Fach in das wegen mangelnder 1,5cm eben keine Ordner mehr aufrecht reinpassen.
Als begeisterte und erfahrene IKEA-Möbel-Zusammenbauerin bin ich durchaus in der Lage die Gebrauchsanweisung zu lesen. Weiß jemand, ob hier ein Konstruktionsfehler vorliegt? Mir schien es auch seltsam, dass das fest eingebaute Einlegebrett so weit oberhalb der Regalmeter montiert werden sollte.
Nun brauche ich ja dieses Regal für meine Ordner und nicht für nichtexistierende cds. Gibt es eine Möglichkeit, die Lochreihen zu ergänzen, mittels Schablone? Hat ikea/Hemnes sowas?
Wäre für Tipps recht dankbar.
Liebe Gruesse
Piakea
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben