Holzständerbauweise mit eigenem Holz

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Holzständerbauweise mit eigenem Holz
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Traumfaenger

Nachtrag: Schau mal im Internet nach Bundesverband
Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)
. Ich zitiere aus dem Online-Lexikon des BDF: "Die Fertighaushersteller im BDF verzichten auf chemische Holzschutzmittel, denn konstruktiver Holzschutz ist die intelligentere Lösung. Das Holz wird in speziellen Kammern einem besonderen Trocknungsverfahren unterzogen. Durch diese technische Trocknung wird einerseits verhindert, dass sich Risse im Holz bilden. Andererseits gehen Lockstoffe für Holzschädlinge zurück und der Baustoff ist vor Insektenbefall geschützt. Neben dem Trocknungsverfahren sind der Einsatz natürlich resistenter Holzarten, die Verarbeitung des Materials und die Geometrie des Gebäudes für den Schutz des Baustoffes Holz entscheidend."
 
M

Maria16

Guten Morgen!
Wenn ihr keine forstwirtschaftliche Ausbildung habt, erkundigt euch doch mal bei einem Sägewerk in eurer Nähe oder dem staatlichen Revierförster, wofür Käfer-Holz überhaupt verwendet werden kann.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97155 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben