Hochbeet aus Betonsteinen - kleben oder nicht und Folie?

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

ludwig88sta

Hallöchen zusammen,
wir wollen demnächst ein Hochbeet aus Betonsteinen (3,9 x 1,3) mauern und jetzt stellt sich uns zwei Fragen:
* jeden Stein mit Silikon kleben oder mit Steinkleber oder gar nicht (verrückt es im Winter durch Frost die Steine wenn man sie nicht klebt?)?
* braucht es bei einem Hochbeet aus Betonsteinen innen überhaupt einen Folie? Würde auf die Folie gerne verzichten, wenn nicht dringend nötig, weil man sich so unnötig Plastik ins eigene Hochbeet holt :rolleyes:
Danke euch für eure Anregungen und Tipps?
:)
 
X

xMisterDx

Wie dieser oder jener Stein zu verarbeiten und welcher Kleber, Mörtel oder Spucke zu verwenden ist, gibt doch der Hersteller der Steine vor?
 
L

ludwig88sta

@WilderSueden ja natürlich m und nicht cm, was eine Frage ... hatte ich vergessen, sorry.

Ja, ein Bekannter meinte lieber kleben, bevor es sie im Winter leicht auseinanderdrückt.

@xMisterDx in dem Fall gibt Mr.Gardener nix vor. Spucke klingt witzig hihi
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben