Heute war Bemusterung, smile

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Heute war Bemusterung, smile
>> Zum 1. Beitrag <<

A

apokolok

Also meiner Meinung nach ist das außergewöhnlichste bei der Geschichte deine Frau.
Die Beste ist aber nicht zufällig taubstumm ?
 
andimann

andimann

Moin,

Bemusterung beim Mittelständler. Zwei Stunden, ein Kaffee, und nicht einen Pfennig dazu bezahlt.
ehrlichen Respekt für die Disziplin! Durch die Bemusterung zu kommen ohne gleich wieder viel Geld zu lassen ist nicht einfach. Ist bei uns nun über ein Jahr her, war damals schon spannend, es das erste Mal dieses "jetzt geht es wirklich los" Gefühl.
Aber 2 h ist echt ein Husarenritt. Wir waren damals gute 8-9 h im Bemusterungszentrum und hatten nicht das Gefühl getrödelt zu haben. Und Fliesen, Böden und Türen waren da nicht mal dabei!

Beim Fliesenleger und Elektriker werdet ihr vermutlich noch Federn lassen...

Viele Grüße,

Andreas
 
Nordlys

Nordlys

Na ja, die Fliesen hat meine Frau heut ja schon mit ihm fest gemacht. Die hatten wir schon länger ausgesucht. Er nennt dir drei Fliesen bzw. Baustoffhändler, wo er Kundennummern hat, da geht man hin und sucht da aus. Das war erledigt, nun haben sie nur noch in den Plan gemalt, wo meine Frau welche wie hin haben will.
Elektriker, da bin ich gelassen, das ist ein Freund von uns, der das ausführt. Bei Bad Sanitär Heizung genauso. Das kriegen wir geregelt. Die zwei Stunden sind ja wohl auch nur zu schaffen, weil es ja kein Musterzentrum ausserhalb der Wäschekörbe und Koffer gibt. Gott sei Dank. Ich gehöre zu den Menschen, die sich wie gelähmt fühlen, wenn sie zwischen 50 verschiedenen Sachen was aussuchen sollen. Meine Frau kann besser mit Grossauswahl um, aber mir kommt es sehr entgegen, wenn mir einer zwei Griffe zeigt und fragt, der oder der?
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Zu robson, billigbillig, billig ist abwertend. Ich wüsste nicht, wo er uns zu einer Billig geraten hätte. Zu günstig sicher, zu billig nicht.
Jetzt bin ich mal ganz ehrlich, genau so war es von mir aber gemeint.
Es zieht sich halt durch deine Beiträge und Empfehlungen, nen es günstig, ich nenne es billig.
Es mag vielleicht am Alter liegen, aber ich möchte mir etwas schönes errichten, und wenn dann am Ende 5.000 € mehr auf der Uhr stehen, dann ist das so weil ich es möchte. Es soll das Nest für mich und meine Familie werden. Wenn es das bei dir anders ist, okay! Wenn du es einfach brauchst, auch gut.
Aber mir persönlich wäre das gar zu wenig. Und für mein Empfinden macht es sich der Anbieter auch etwas zu einfach. Wenn der nur hüh oder hott kann...der macht es sich wirklich einfach. Und möchte es für sich so billig wie möglich anbieten um seinen Teil hintendran zu maximieren.

My 2 Cents
 
H

haydee

Ich stelle hier einfach mal die Argumentation des "Verkäufers" in Frage

Die haben einfach keine Lust, sich mit ungängigen Materialien zu beschäftigen!


In aller Kürze Grüsse
Gut möglich, wenn der Kunde damit zufrieden ist, warum nicht.
Nicht gängig, heißt halt auch oft saftiger Aufpreis (kleine Menge, ungewohnte Verarbeitung). Vielleicht wollen sie nicht das sie den Ruf bekommen, die sind günstig bis zur Bemusterung.

Ich bin einfach allergisch auf die "Klassischen" Verkäufer die ganz offensichtlich dein Bestes (nämlich Geld) wollen.
 
C

Curly

ihr seid aber wirklich sehr genügsam. Normalerweise hat man ja irgendeine Vorstellung wie das zukünftige Haus aussehen sollte und überlegt nicht erst am Tag der Bemusterung ob die Fenster farbig werden und welche Farbe das Dach haben wird. Genauso überlegt man sich doch vorher wie die Treppe werden soll und lässt sich nicht einfach eine lackierte Buchentreppe in wenigen Redeminuten verkaufen. Bei uns dauern solche Entscheidungen seeeehhhr lange. Übrigens wird euer rotes Betondach nach 10-15 Jahren schmutzig sein, auch ohne Bäume rundherum.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben