Heute war Bemusterung, smile

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Heute war Bemusterung, smile
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Nun, die Frage stellt sich, wer hier Bauherr ist bzw nach welchem Geschmäckle gebaut wird.

Meins ist das nicht, wenn man mir vorsagt.
Wir selbst waren bei vielen Sachen auch leidenschaftslos, das heißt ohne Extrakosten, aber ob ich lieber einen gekrümmten oder geraden Edelstahltürdrücker haben will, lag immer noch in unserer Entscheidung.

Für mich wäre solch eine Bemusterung eher eine Negativerfahrung!

In aller Kürze Grüsse
 
H

haydee

Wirklich keine guten Verkäufer.
Hätte mich dort auch wohl gefühlt. Mir ist lieber, wenn einer sagt das ist Mist oder das braucht es seiner Meinung nach nicht, als wenn da einer, im hübschen Showroom steht und auf biegen und brechen Dinge aufschwatzen will.
 
Nordlys

Nordlys

Woher weiss ypg,dass wir genau zwischen krumm und gerade wählen konnten? Ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich an den Türgriffmusterkoffer denke. Ein Riesenteil, Du denkst,,jetzt kommst, er öffnet ihn, und genau zwei Griffe drin. Der Gerade, der Gebogene! Na, welcher? Wir nahmen Geraden. Es war wie in Büttenwarder....
 
Y

ypg

Wirklich keine guten Verkäufer.
Hätte mich dort auch wohl gefühlt. Mir ist lieber, wenn einer sagt das ist Mist oder das braucht es seiner Meinung nach nicht, als wenn da einer, im hübschen Showroom steht und auf biegen und brechen Dinge aufschwatzen will.
Ich stelle hier einfach mal die Argumentation des "Verkäufers" in Frage

Die haben einfach keine Lust, sich mit ungängigen Materialien zu beschäftigen!


In aller Kürze Grüsse
 
Nordlys

Nordlys

Mit etwas Hintersinn könnte auch etwas Anderes dahinter stecken. Die Firma baut rund 40 Einfamilienhaus im Jahr ohne Subunternehmer, weil sie fast alle Gewerke selbst betreibt. Nur Heizung und Elektro kauft sie zu. Einige unter Euch hatten sich sehr gewundert, als ich hier vor geraumer Zeit mal die Preiskalkulation der Firma reinstellte ob der günstigen Kurse. Es kann ja auch Prinzip sein, vom Chef ausgegeben, beratet die Leute, möglichst in unserem Standard zu bleiben. Haben wir weniger Fehler in der Bestellabwicklung, weniger Reklamationen, besseren Eigenkapital durch grosse Menge und wenige Lieferanten, und wir sind zufrieden, der Kunde auch, und wem das zu wenig ist, der passt eben nicht zu uns, der kann denn ja lieber mit dem Viebrockhaus bauen.
Also Prinzip Aldi, weniger, aber das, was es gibt, ist gut. Wer mehr will, Edeka ist nebenan. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97124 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben