Heute war Bemusterung, smile

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Heute war Bemusterung, smile
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grym

Sollte man vielleicht nicht 5:45 machen

Ansonsten kann man das auch sportlich sehen, Motor an und dann schnell an allen vier Seiten frei machen (vollständig, nicht nur Guck-Löcher) dauert bei mir i.d.R. 1 bis maximal 2 Minuten. Das ganze 3-4x im Jahr, dafür sehe ich nicht mal ein, eine Standheizung zu kaufen. Das ist ein Investment, war mir auf das Jahr gesehen vielleicht 5 Minuten spart. Irgendwann ist es auch sinnbefreit...

Mit den Abgasen sehe ich das nicht zu kritisch. Wenn 25.000 Autos am Tag auf der Hauptstraße vorbei ziehen (und die gleiche Luft hat man ja auch im Auto; noch kritischer ist die Autobahn) ist das schlimm. Ein einziges Auto, bei mir ein Benziner ohne Direkteinspritzung, bringt die Lunge nicht gleich um.
 
G

Grym

Erstens ist es nicht unnötig, weil bei sonst kaltem Innenraum es gleich von innen wieder beschlägt, was ein Sicherheitsrisiko darstellt. Zweitens wäre die StVO auf einem Privatgrundstück egal.
 
Y

ypg

Erstens ist es nicht unnötig, weil bei sonst kaltem Innenraum es gleich von innen wieder beschlägt, was ein Sicherheitsrisiko darstellt. Zweitens wäre die StVO auf einem Privatgrundstück egal.
Stimmt, auf Privatgrund zählt das OWiG.
Ist mir auch egal, was ihr macht, aber Eure Ideen sind nicht gerade Kavaliersdelikte, nur weil ihr Euch dafür entscheidet.
Ich muss immer schmunzeln, wenn dann eine Woche später ein Thread aufgemacht wird, wo man sich über Weichmacher, Sparpotential bei Heizungen um 5€ oder Nachbargeräusche durch Kontrollierte-Wohnraumlüftung oder irgendeiner Pumpe unterhält.

Aber jeder macht bei sich immer gern eine Ausnahme und hat Gegenargumente parat
 
G

Grym

Es sind keine Kavaliersdelikte, weil es keine Delikte sind. Völlig richtig.

Über war sich Leute alles aufregen, finde ich allerdings auch befremdlich. Vor kurzem erst wieder etwas gehört, wo der Nachbar a) und b) und c) macht und ich mir jedes Mal gedacht habt, ja soll er doch, sein gutes Recht und würde mich nicht stören. Mich stört es aber auch nicht, wenn die Nachbarn unter uns tagsüber mal die Musik lauter drehen oder die Kinder über uns mal laut trampeln. Es soll ja Leute geben, die dann sofort hoch/runter rennen und sonst was für ein Fass aufmachen. Oder was war hier vor kurzem, die bösen spielenden Kinder auf der Straße und die 30 Autos am Tag, welche am Garten vorbei fahren... Oh je
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97094 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben