Heizungsleitungen chaotisch verlegt

4,50 Stern(e) 6 Votes
S

Steffi33

Bisher waren wir mit unseren Handwerkern sehr zufrieden. Die Arbeit der Klempner gefällt uns aber an einigen Stellen gar nicht... Möglicherweise sind wir zu pingelig und es verschwindet sowieso alles im Estrich.. daher würde ich gern eure Meinung hören (Foto: Hauswirtschaftsraum-Raum). Besonders hübsch: die "Abstandshalter" aus Styroporklötzchen... kann das echt so bleiben?
Es herrscht sowieso grad eine mächtige Unordnung im Haus. Von draußen wird der Matsch hereingetragen, überall liegen Reste herum und die Handwerker treten zwangsläufig auf den noch frei liegenden Leitungen herum.. wie sieht es auf euren Baustellen aus?

LG Steffi.

heizungsleitungen-chaotisch-verlegt-163750-1.jpg
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wieso? Sieht doch nach ordentlicher Arbeit aus.

Alles schön gedämmt und am Boden festgemacht und nicht einfach nur fliegend...das Styropor ist um das Gefälle einzuhalten...

Der Dreck jetzt interresiert keinen sobald der Estrich oder Putz kommt....das wird dann erstmal dreckig...und dann wieder chic...da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Dass die Handwerker auf den Leitungen herumtreten lässt sich leider nicht vermeiden...aber sollte etwas beschädigt werden...haftet der Verursacher....
 
T

toxicmolotof

Bis auf die Kreuzung vor der Türe finde ich es auch recht ordentlich.

Wie soll der komplette Fußbodenaufbau aussehen und wie hoch ist die Schicht, in der die Leitungen liegen sollen? Bei der Kreuzung könnte es ggfs. kritisch werden.

Viel mehr würde ich mir Sorgen um die Elektro- und Netzwerkleitungenleitungen machen, welche da so an den Rändern rumliegen. Das würde mir nicht gefallen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben