Hausbau planen und Kinderwunsch berücksichtigen

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Hausbau planen und Kinderwunsch berücksichtigen
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Wir haben unsere Kinder beide im Studium bekommen. Wir hatten beide nen festen Vertrag als Werkstudenten, aber auch keine festen Jobs in dem Sinne (als Werkstudent endet der Vertrag mit Ende des Studiums). Wir hatten wenig Geld (für Studenten durch die Teilzeitjobs wiederum recht viel) aber recht viel Zeit und nach der Hochzeit kam halt die Idee, Kinder zu bekommen und ich wurde beide Male schnell schwanger und so ging das dann seinen Gang - Kind 1 im Bachelor und Kind 2 im Master. Ich bin nun 30, habe vor 4 Monaten mit 29 meinen Master abgeschlossen, mein Mann war natürlich dann schneller durch mit dem Studium und arbeitet seit 2,5 Jahren und wird bald 32. Ich suche derzeit noch eine gute Teiltzeitstelle; arbeite nur nebenbei und unsere Kinder schon schon 3,5 und fast 6. Ich würde sagen, das ist auch eher unorthodox gelaufen, am Ende war es aber richtig so. Auch der Hauskauf eines kleinen Reihenendhauses ziemlich schnell nach dem Studium weil wir einfach extremes Glück hatten und ein günstiges Haus ergattern konnten (wir hatten schon immer gespart und so ging das gerade so vom Eigenkapital her; da war nichts geschenkt außer 5.000€ von meiner Oma, die sie mir bisschen eher gegeben hat als geplant).

Von nichts kommt nichts. Bei uns ging das auch alles nur, weil wir das gesamte Studium hindurch noch nebenbei in TZ gerarbeitet haben (WE, nachts, Feiertage) und diese Jobs wiederum hatten wir, weil wir beide vor dem Studium schon eine medizinische Ausbildung gemacht hatten und auch ne Weile gearbeitet hatten. Ohne diese Voraussetzung hätten wir heute sicher noch kein Haus.

Und ja, Kinder machen unheimlich Dreck. Aber ich finde die Haustiere schlimmer, vor allem die Katzen sind eine echte Plage. Aber gut, die sind schon fast 11 und 12 und waren halt vor den Kindern da und der Hund wird jetzt 9 und war ebenfalls vor den Kindern da :
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben