Hausbau planen und Kinderwunsch berücksichtigen

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Hausbau planen und Kinderwunsch berücksichtigen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

BTW: Zum Thema Kinder können warten
Schon mal überlegt was dem Kind für Fragen gestellt werden wenn die Werte Frau Mutter oder der Herr Vater zum ersten mal einer pupertären Bekannten Person des Ablegers gegenüberstehen?
"...ey... is das Dein Opa und das da Deine Oma?"
"Nein!"
"..aso?!? Krass alt die beiden!"

Das man nicht jünger wird zeigen einem die Bälger am ehesten mit dem Nervenkostüm der Eltern.
Naja ist doch immer eine Frage wie alt man aussieht und vor allem wie alt man sich fühlt.
 
Josephine2489

Josephine2489

Wir haben ohne Kinder gebaut und potenzielle Kinderzimmer eingeplant. Für jeden Raum sind aber genauso Alternativideen da....

Wir machen uns keinen Stress und sind zufrieden mit dem Eigenheim. Die Zimmer sind kein verschenkter Platz, sondern erhalten ihre Funktion im Laufe der nächsten Jahre.

Für uns war es das passendste Baukonzept.
 
Jean-Marc

Jean-Marc

Na Prost Mahlzeit und harte Nerven . Wird immer schlimmer mit spät Kinde kriegen . Bin 39 und froh das beide aus den gröbsten raus sind . Jüngster wird 4
Mit Verlaub, ihr "Ausländer" seid da einfach anders darauf, denn genau die Diskussion hatte ich mit meiner bosnischen Ex-Kollegin auch... Die konnte gar nicht verstehen, wie man als Frau selbst mit 30 J. noch ein Kind bekommen kann, das wäre doch viel zu spät. Gut, wenn ich kein Problem damit habe, mit 5 Köpfen in einer 3-Zimmer-Sozialwohnung in Kassel-Waldau auf WBS zu leben und meine Kinder zwischen grauen Hochhäusern aufwachsen zu lassen, dann kann ich natürlich meine Familienplanung mit Mitte Zwanzig abschließen.
Wenn Du jedoch in die eigenen vier Wände willst, dann verschiebst Du die Kinder beim heutigen Preisniveau auf dem Immo-Markt lieber nach hinten. Wird doch hier im Baufinanzierungs-Forum auch nahezu jedem geraten, der mit Ende Zwanzig noch keine 3.000,- netto heim bringt und Hausbau plus Kinder gleichzeitig möchte.

Ich glaube, es ist auch eine Typenfrage. Wir achten beide auf uns und sind gesund und fit. Beim Fussball halte ich mit 20-jährigen noch ohne Probleme mit. Andere in unserem Alter sind dagegen schon ziemlich "durch". Denen würden Kleinkinder den Rest geben.
 
H

HilfeHilfe

Mit Verlaub, ihr "Ausländer" seid da einfach anders darauf, denn genau die Diskussion hatte ich mit meiner bosnischen Ex-Kollegin auch... Die konnte gar nicht verstehen, wie man als Frau selbst mit 30 J. noch ein Kind bekommen kann, das wäre doch viel zu spät. Gut, wenn ich kein Problem damit habe, mit 5 Köpfen in einer 3-Zimmer-Sozialwohnung in Kassel-Waldau auf WBS zu leben und meine Kinder zwischen grauen Hochhäusern aufwachsen zu lassen, dann kann ich natürlich meine Familienplanung mit Mitte Zwanzig abschließen.
Wenn Du jedoch in die eigenen vier Wände willst, dann verschiebst Du die Kinder beim heutigen Preisniveau auf dem Immo-Markt lieber nach hinten. Wird doch hier im Baufinanzierungs-Forum auch nahezu jedem geraten, der mit Ende Zwanzig noch keine 3.000,- netto heim bringt und Hausbau plus Kinder gleichzeitig möchte.

Ich glaube, es ist auch eine Typenfrage. Wir achten beide auf uns und sind gesund und fit. Beim Fussball halte ich mit 20-jährigen noch ohne Probleme mit. Andere in unserem Alter sind dagegen schon ziemlich "durch". Denen würden Kleinkinder den Rest geben.
Wir "Ausländer" kriegen auch keine 8 Kinder mehr mit 20 Jahren, haben uns dahingehend "angedeutsch". 2 Kids mit / nach 30.

Ja Eigentum bzw. soziale Stärke für Kinder lass ich gelten. Aber zu welchem Preis ? Also ich könnte es mir nicht vorstellen mit 40 , 42 oder gar 45 noch mal Vater / Mutter zu werden nur des Eigentums willens.

Total ungesund für sich und die Kinder. Braucht man sich nicht beschweren wenn Sie irgendwelche intolrenazen kriegen oder der Papa "Opa" genannt wird.

Ich habe eine Kollegin hier. Vorher schwer Karriere gemacht, dann gemerkt mit 42 fehlt was. Vorher immer schwer Ratschläge uns jungen Kollegen was Kindererziehung angeht , zB Verhalten im Restaurant.

Und nun ?

Kind da, ihr Typ , glaube 47 mag sein Hobby nicht kürzer treten, Sie jeden Tag fix und alle. Vollzeit hat sie sich verarsbchiedet, schöne Projekte kriegt Sie auch nicht mehr. Alles richtig gemacht
 
H

haydee

Kind da mit Hobby nicht kürzer Treten, ist Mama-Aufgabe das gibt es auch bei unter 30 Jährigen.

Selten so viele Vorurteile gelesen gegen spät Kinder bekommen
 
M

Müllerin

Das einzige wobei man bei späten Kindern denken muss, ist das Kind. Krieg ich mit 45 eins, bin ich zum Abi 65 und Kind muss sich uU im Studium schon Gedanken machen über Pflegeheime oder sonstiges...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben