Hausbau planen und Kinderwunsch berücksichtigen

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Hausbau planen und Kinderwunsch berücksichtigen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffen80

Ich kann nur jedem raten zu bauen bevor Mann Kinder bekommt.
Ich bin 31 und habe 2 Töchter
3 Jahre und
8 Monate.

Wir ziehen nächsten Monat ein.

Es war schon eine Herausforderung alles zu planen mit den kleinen Kids.

Meine Frau war phasenweise kurz vorm Burn Out.

Aber alles immer individuell.
Wir haben Schlüsselfertig gebaut und meine Frau ist in Elternzeit.
Trotzdem war es sehr anspruchsvoll.

Ein Kumpel fängst nun an neben mir zu bauen.
Er macht 80% allein trotz Vollzeitjob und 1 jährige Tochter ich bin gespannt.
Wir haben so gebaut: ich selbstständig mit gut 60 Arbeitsstunden die Woche, im Haus die Elektrik fast allein gemacht (aufwendiges KNX, DALI, 1WIRE), Kleinkind (frech!) an der Backe, Frau hochschwanger und Geburt 10 Wochen vor Einzug. Alles in allem: Extrem anstrengend und würde ich NICHT noch einmal so machen. Hat mich vormutlich das ein oder andere Lebensjahr gekostet. Geschafft haben wir es trotzdem.
 
blaupuma

blaupuma

Wir haben so gebaut: ich selbstständig mit gut 60 Arbeitsstunden die Woche, im Haus die Elektrik fast allein gemacht (aufwendiges KNX, DALI, 1WIRE), Kleinkind (frech!) an der Backe, Frau hochschwanger und Geburt 10 Wochen vor Einzug. Alles in allem: Extrem anstrengend und würde ich NICHT noch einmal so machen. Hat mich vormutlich das ein oder andere Lebensjahr gekostet. Geschafft haben wir es trotzdem.
In welcher Branche bist du selbstständig Steffen ?
 
W

wurmwichtel

Naja....
Passend zum Nerdlook fehlt nur ein Foto Deines Schreibtisches mit zwei Stapeln Pizzapackungen. Jeweils links und rechts neben dem Monitor... *rofl*
Ich kann nur jedem raten zu bauen bevor Mann Kinder bekommt.
Ich bin 31 und habe 2 Töchter
3 Jahre und
8 Monate.
Wir ziehen nächsten Monat ein.
Es war schon eine Herausforderung alles zu planen mit den kleinen Kids.
Meine Frau war phasenweise kurz vorm Burn Out.
...
Ich sag mal ganz frech: Hätte, hätte Fahrradkette.
Mit ohne Balg am Bein ist es einfacher, aber er oder sie ist/sind dann nunmal da.
Gut... die Bauphase bedeutete für uns wegen massiven Pfuschereien der beteiligten Unternehmen 3 Monate Pensionsleben auf 24m² mit wochenendlichen Wäsche waschen Pendelfahrten zu den Schwiegereltern aber wir haben es überlebt und letztlich schweißt das auch zusammen.
Es ist schön mit anzusehen, wenn ein Kind das Haus nach und nach für sich entdeckt (in der Bauphase) und irgendwann seinen Namen mit dem "...hause fahren!..." verbindet wenn man in die Straße vor dem Eigenheim einbiegt.

Wer sich im Vorfeld um soche Dinge Gedanken macht und Panik schiebt sollte das Bauen lassen und sich was durchsaniertes gebrauchtes holen!

BTW: Zum Thema Kinder können warten
Schon mal überlegt was dem Kind für Fragen gestellt werden wenn die Werte Frau Mutter oder der Herr Vater zum ersten mal einer pupertären Bekannten Person des Ablegers gegenüberstehen?
"...ey... is das Dein Opa und das da Deine Oma?"
"Nein!"
"..aso?!? Krass alt die beiden!"

Das man nicht jünger wird zeigen einem die Bälger am ehesten mit dem Nervenkostüm der Eltern.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben