Hausbau planen und Kinderwunsch berücksichtigen

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Hausbau planen und Kinderwunsch berücksichtigen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

apokolok

Heitere Diskussion hier
@Jean-Marc genau das war es, was ich vor einigen Seiten mit etwas hochmütig gemeint habe.
Erstmal die Schäfchen ins trockene bringen, Haus auf der grünen Wiese bauen, dann noch mal schön Weltreise, man hat es sich ja verdient, dann können die Kinder kommen.
Kann klappen, muss es aber nicht.

Was viele hier wohl etwas übersehen ist, dass man um Kinder zu bekommen weder ein Haus noch einen sicheren Job noch Unmengen an Geld benötigt.
Die Praxis beweist das ja auch, oder habt ihr noch nie Mieter oder sogar Arbeitssuchende mit Kind gesehen?

Jetzt kommt natürlich das Argument: ja, aber dann werden es die Kinder ja niemals gut haben.
Das mag in manchen Fällen so sein, aber grundsätzlich benötigt die Aufzucht von Kindern in erster Linie Zeit, Geduld, Intelligenz und natürlich viel Liebe.
Mag romantisch klingen, ist aber im Endeffekt so. Klar gibt es Dinge, die das Kind dann nicht haben kann. Dann gibt es halt ein 15 Jahre altes Puky-Rad statt dem neuen, federleichten Flitzer. Kleidung ist dann halt auch mal gebraucht.
All das mag die Aufzucht nicht vereinfachen, ummöglich macht es sie aber nicht.

Die einzig entscheidende Frage für einen Kinderwunsch sollte sein, ob beide es wirklich wollen und auch bereit sind ihr Leben, zumindest für einige Jahre, dafür umzustellen. Wenn diese Frage mit ja beantwortet werden kann sind alle anderen Dinge bewältigbar.
 
M

miho

Um mal wieder auf das Thema Hausplanung mit/ohne Kinder zurückzukommen:
Wir haben unser Haus noch kinderlos aber mit Kinderwunsch von einem kinderlosen Paar gekauft. Die Raumaufteilung entspricht z.T. den Bedürfnissen eines kinderlosen, viel arbeitenden Paares.
Inzwischen haben wir Kinder und kommen damit auch klar. Man darf das nicht zu hart sehen, sonst macht man sich nur verrückt und findet zwischen all den vermeintlichen Anforderungen überhaupt keine Lösung mehr...
 
H

HilfeHilfe

Oder wenn das Kind später so ein Totalausfall in Sachen Sozialkompetenz wird wie HilfeHilfe!

Selten so etwas menschenverachtendes gelesen.
hör mal ! kann auch jedem zustimmen ab 40 die ersten Kinder zu kriegen !!!!

wir haben 2 gesunde Kinder, 2 Kind kam mit 35 und wir hatten ein Screening gemacht. Danach hatten wir 4 Monate Horror weil wir nicht wussten was lost ist ( Thema Trisomie 21). Der Arzt war einfach Arzt und kein " Mimimi wird schon werden alles supi usw". Hat furztrocken über die Risiken aufgeklärt usw.

Im Endeffekt hat sich alles zum gute gewendet.


Also noch mal für alle Gutmenschen: Wer denkt die Natur hat die Menschheit geschaffen ab 40 die ersten Kinder zu kriegen weil wir ach so tollen Fortschritt haben soll auch bitte die Risiken bedenken und nehmen.
 
S

Steffen80

Die Natur hat weder das erste Kind mit 40 noch Pillen vorgesehen. Auch monatliches Bluten ist von der Natur nicht lebenslang vorgesehen. Richtig wäre: Fruchtbar -> Kind -> Stillen -> Kind -> Stillen -> Kind -> Stillen -> Kind u.s.w. Bis zu den Wechseljahren.
 
M

miho

hör mal ! kann auch jedem zustimmen ab 40 die ersten Kinder zu kriegen !!!!

wir haben 2 gesunde Kinder, 2 Kind kam mit 35 und wir hatten ein Screening gemacht. Danach hatten wir 4 Monate Horror weil wir nicht wussten was lost ist ( Thema Trisomie 21). Der Arzt war einfach Arzt und kein " Mimimi wird schon werden alles supi usw". Hat furztrocken über die Risiken aufgeklärt usw.

Im Endeffekt hat sich alles zum gute gewendet.


Also noch mal für alle Gutmenschen: Wer denkt die Natur hat die Menschheit geschaffen ab 40 die ersten Kinder zu kriegen weil wir ach so tollen Fortschritt haben soll auch bitte die Risiken bedenken und nehmen.
Das wird jetzt echt arg Off-Topic:

Wenn Du hier schon den Kampfbegriff Gutmenschen bringst und forderst, dass die Spätgebährenden die Risiken hinnehmen sollen, warum habt Ihr dann das Screening gemacht? Und warum gab es danach Horror? Der Zweck des Screenings ist doch, dass man vorher Bescheid weiß? Pass irgendwie Alles nicht ganz zusammen...

Mal ganz ruhig durchatmen und herunterkommen. Dann diskutieren wir weiter.
 
Z

Zaba12

Interessant wie sich dieser Thread immer und immer wieder (auch im Kontext ähnlicher Threads) in die gleiche Richtung entwickelt.

Meiner Frau z.B. geht es beim füllen des 3. Kinderzimmers überhaupt nicht darum, wie plane ich sinnvoll einen leeren Raum um.

Das die TE sich hier nicht austauschen wollte, das aus 2 Kinderzimmern ein Näh-/und ein TV-Zimmer werden kann, ist einigen wohl auch entgangen.

Sei es drum...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben