Hausbau planen und Kinderwunsch berücksichtigen

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Hausbau planen und Kinderwunsch berücksichtigen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffen80

Ich finde mit 40 Kinder auch sehr spät und zu spät. Ich kann sowohl Leute verstehen die in jungen Jahren Kinder bekommen, bevor diese Karriere machen, als auch die welche Kinder erst mit einer 3 vorne bekommen. Beides hat vor und Nachteile. Bei uns hat die Natur entschieden, dass wir erst relativ spät Kinder bekommen haben, sonst wäre es wohl schon Mitte 20 gewesen. Wäre für mich das perfekte Alter gewesen. Die Nerven und die eigene Gesundheit ist dort einfach noch anders als mit Mitte ende 30. Bei unserem dritten werden ich jetzt 38 sein und das ist mein persönliches Limit. Gewisse Sachen sollte man im Leben aber auch vor dem erste Kind bereits erreicht haben, ohne geregeltes Einkommen und geregeltes Berufsleben sollte man lieber ganz auf Kinder verzichten
 
Basti2709

Basti2709

Als wir angefangen haben zu bauen, war ich 25, zum Einzug 26...der Große war 6 Jahre (Sohn meiner Frau aus einer vorherigen Beziehung) und die kleine war 3 Monate alt. Die erste Elternzeit wurde nur für den Bau verwendet.

Geplant und gebaut wurden 2 Kinderzimmer...nun ist die kleinste in 2017 dazu gekommen. Ich bin immer noch am überlegen, wie wir das am besten handhaben und ob evtl. ein Umbau sinnvoll wäre...

Für mich war mit 27 Jahren die Familienplanung abgeschlossen. Durch die Kinder und den Umzug an meine Arbeitsstätte, weg aus meinem "Heimatdorf" und (ca. 50 km) hat sich mein ganzes Lebens total verändert. Fast alle meine Kumpels sind noch Kinderlos, wohnen teilweise noch bei Mutti...gehen fast jedes Wochenende auf Party bis morgen in die Früh...

Jetzt sind die Kinder aber langsam alle soweit, dass auch ich und meine Frau mal wieder weggehen können. Erst am letzten Samstag waren wir das erste mal (seit ich mich erinnern kann) "kinderlos"...wir waren shoppen, essen und danach in der Cocktailbar. Irgendwann schaute ich völlig schläfrig auf meine Uhr...es war kurz vor um 22:00 Uhr...
 
H

HilfeHilfe

Naja zumal viele ja immer noch Hilfe von Oma und Opa einfordern . Wenn ich 45 wäre ist es dann Oma Opa oder uroma und uropa
 
H

haydee

Es muß passen.
Ich wäre mit Mitte 20 eine Katastrophe als Mutter gewesen. Jetzt mit einem 4 vorne kann ich mir durchaus noch ein 2 Kind vorstellen. Bin viel ruhiger, ausgeglichener als früher, schlaflose Nächte machen mir nichts aus. Arbeit, Haus, Kind es funktioniert. Ich fühle mich nicht überfordert oder überlastet. Es ist wie es ist, es kommt wie es kommt
Mein Kind wächst allerdings noch etwas 80er ohne Helikoptereltern auf.
 
M

Müllerin

Ich hab meinen Mann erst mit 26 kennengelernt.
Kind kam dann mit 32.

Das Einzige was für Kinder doof ist wenn Mama zB 45 ist, ist sie 65 zum Studienbeginn und Papa ja häufig noch älter - und dann muss sich Kind uU schon mit Pflege etc beschäftigen....
 
Winniefred

Winniefred

Wir haben mit zwei kleinen Kindern gekauft und saniert. War schon anstrengend, im Endeffekt aber machbar. Sie waren beim Kauf 1 und 3 und beim Einzug dann 2 und 4. Es konnte halt meist nur einer auf der Baustelle sein und einer hat sich um die Kinder gekümmert. Teilweise sind auch die Großeltern mal eingesprungen. Dafür haben die Kinder jetzt den Garten, solange sie noch klein sind. Sowohl bei den Kindern als auch dem Hund finde ich es einfach unschlagbar toll, nur die Tür aufmachen zu müssen. Wir bereuen das nicht, auch wenn wir ohne Kinder mehr Zeit und Geld bei diesem Projekt gehabt hätten. Andererseits hätten wir ohne die Kinder auch gar kein Haus gekauft .
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben